HockeyspielerInnen hier?

Krabbelkaefer

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
5. Dezember 2002
10.841
673
113
Wiesbaden
krabbelkaeferfamilie.blogspot.de
Hallo Ihr,

in meiner Kita ist es so, dass die Vorschulkinder Hockey spielen dürfen... und dieses Jahr ist das Kind, dass ich begleite mit dabei. Nun bräuchte ich die Regeln am besten als Bilder und habe die ganz ganz leise Hoffnung, dass hier jemand ist, der für Kindergruppen bereits Bilder mit den Hockeyregeln hat, dass ich nicht das Rad neu erfinden, bzw. als Fotos nachstellen muss.....

Liebe Grüße
Martina
 
yuppi

yuppi

Gehört zum Inventar
12. Januar 2005
14.264
650
113
at Home
Hast du mal beim Deutschen Hockeybund nachgefragt, ob die dich da evtl. unterstützen können? Für Lehrer gibts da ein PDF online
 
Su

Su

Das Luder
15. Oktober 2002
28.146
2.875
113
46
Dahoam
markus hat das in seiner Diplomarbeit gemacht . Was für Hockey feldhockey?
 
  • Like
Reactions: Mischa
Krabbelkaefer

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
5. Dezember 2002
10.841
673
113
Wiesbaden
krabbelkaeferfamilie.blogspot.de
Su ... gute Frage - ich kenne mich null aus, war aber froh, dass mein I-Kind zumindest das neue Aufwärmtraining toll mitgemacht hat. Ich glaube ja, der Begriff Feldhockey ist gefallen.
 
Krabbelkaefer

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
5. Dezember 2002
10.841
673
113
Wiesbaden
krabbelkaeferfamilie.blogspot.de
Hm, hätte ich bei dem Wetter besser gefunden, dann wäre die total überhitzte Bewegungshalle besser gewesen (aber ... hätte theoretisch auch "Trockentraining" fürs Eis sein können ... ich traue der Kita alles zu :D )