Hochzeit!

Was kostete eure Hochzeit?

  • zwischen 500 und 1000 Euro

    Abstimmungen: 11 100,0%
  • zwischen 1000 und 2000 Euro

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • zwischen 2000 und 3000 Euro

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • zwischen 3000 und 4000 Euro

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • zwischen 4000 und 5000 Euro

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • über 5000 Euro

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    11

Jessy1980

Geliebte(r)
Hallo, :winke:

eigentlich ein freudiges Ereignis, aber eben auch mit finanziellen Einbußen behaftet...die Hochzeit!

Mein Freund und ich wollen nächstes Jahr den Schritt in die Ehe wagen :laola: und wie wir Frauen nunmal so sind, befasse ich mich bereits jetzt mit allem, obwohl wir noch nicht mal einen festen Termin haben. :?

Mich interessiert, was ihr insgesamt ausgeben musstet.
Damit meine ich alles inklusive, z.B. Polterabend, Kosten für das Standesamt und evtl.die Kirche, Feier nach der Trauung und Kleidung.

Wir werden "nur" standesamtlich heiraten, dafür aber vielleicht auf Helgoland in einer ehemaligen Hummerbude, in der das Standesamt nun ansässig ist.
Ich möchte etwas tragen, was ich auch später noch anziehen kann und unsere Feier (ca. 1 Woche später) wird mit ca. 30 Leuten von statten gehen.

Nun bin ich gespannt auf eure Abstimmung. :tippen:

LG, Jessy (die schon in großem Hochzeitsfieber ist) :muh:
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Hi Jessy,

ein solche Nachfrage gab es hier schon mal......
nur finde ich sie leider nicht

LG Silly, die trotzdem geantwortet hat :jaja:
 
Puh also unsere Klamotten (Anzug und Schwangerschaftsoutfit + Schuhe) haben 250 DM gekostet. Brautstrauß und Tischdeko haben 100 DM gekostet. Standesamt auch ca. 100 DM (mit Stammbuch und dem ganzen Papierkram). Essen hat 900 DM gekostet (war bestellt). Ach ja Frisör hat auch 150 DM für beide gekostet. Einladungen 50 DM.

Also alles so ca. 1500 DM ... plus/minus 200 DM was noch drumherum an KLeinigkeiten war.
 
S

ShaRi

Ich kann Dir leider nicht mehr sagen, wieviel wir gezahlt haben.

Aber wir haben viele Geldgeschenke bekommen, und so hat sich alles ungefähr 0 auf 0 ausgeglichen.

Kein Gewinn oder Verlust.

Susi
 

Alina

Selfie Queen
Hmm also etwas über 70€ für das Standesamt inkl. Buch dann 25€ Schwangerschaftsoutfit & 25€ schminken lassen + 25€ der Schmuck und dann nochmal 40€ fürs Essen gehen.

Aber was ich dazu sagen muss, Hendrik und ich haben alleine geheiratet
 

Hobi1978

Gehört zum Inventar
Hmmm... ich weiß es nicht. Wir haben von meinen Schwiegies 5000 Euro frei gehabt und was drüber geht solten wir bezahlen, mußten wir aber net. :jaja:
 

Schäfchen

Copilotin
Wow, was man so ausgeben kann ...

Wir haben umgerechnet etwa 2000 Euro ausgegeben (damals gabs noch die DM). 50 Gäste, Standesamt und Gottesdienst zur Eheschließung mit anschließender Feier. Flitterwochen gab nicht, weil ich keinen Urlaub zu der Zeit bekam. Haben wir in diesem Jahr nachgeholt ... mit zwei Kindern im Schlepptau.

berichtet
Andrea
 
N

Nanni

Das Kleid mal nicht eingerechnet hat unsere Hochzeit unter 500 € gekostet, weil wir eine Doppelhochzeit mit Freunden gemacht haben und über Vitamin B konnten wir in einem Ausbildunsrestaurant feiern und mußten nur die Rohmaterialien bezahlen. War echt Klasse!
 
Oben