Hochprozentiges:Walnussrauten

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
Walnussrauten

250 gr gemahlene Walnüsse
250 gr Puderzucker
2 x Van.zucker
Rum

Guss:
Puderzucker
Zitronensaft

Walnüsse, Puderzucker und Vanillezucker werden gemischt, und anschließend mit Rum vermengt. Nur soviel Rum zufügen, dass eine streichfeste (!!! nicht flüssig) Masse entsteht. Diese Masse auf einem Backblech ausrollen (oder streichen). Am besten kann man zwischen zwei Lagen Backpapier ausrollen ;-) .
Nun das Ganze in Rauten schneiden, und mit einem Guss aus Puderzucker und Zitronensaft überziehen.

Abschließend läßt man diese Rauten ein bis zwei Tage trocknen.

Es gibt auch eine kinderfreundliche Variante. Hierbei wird der Rum durch Apfelsaft ersetzt (habe ich allerdings nie probiert, räusper).

Schmeckt köstlich!
 

cloudybob

Ich bin ich :)
AW: Hochprozentiges:Walnussrauten

*Hicks* - das liest sich lecker, die Kombi aus Walnuss&Rum kann ich mir gut vorstellen.

Liebe Gruesse,
:bussi: Claudi
 

RTA

Blumenfee
AW: Hochprozentiges:Walnussrauten

Huhu Andrea :winke:

Ob ich das wohl auch mit gehackten Walnüssen machen kann?
Ich wollte eigentlich Nussecken machen, aber ich finde mein Rezept nicht :heul:
Und jetzt habe ich jede Menge Walnußhälften hier.
Aber selber mahlen kann ich nicht, nur hacken :-D

LG
Regina
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
AW: Hochprozentiges:Walnussrauten

Hallo Regina,

hast du zufällig ein sogenanntes Handrührgerät mit Kräutermühlenaufsatz?

In diesem Aufsatz zerkleinere ich nämlich immer die Walnüsse. Da sie recht weich sind, funktioniert das sehr gut. So richtig fein gemahlen sind sie bei mir auch nie. Grob gemahlen reicht völlig aus,

viel Glück,
 

RTA

Blumenfee
AW: Hochprozentiges:Walnussrauten

Huhu Andrea,

neee, so ein Ding habe ich nicht, aber den Quick Chef von Tupper.
Damit könnte es auch funktionieren.

Ich werde gleich mal loslegen und dann berichten :-D

LG
Regina
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
AW: Hochprozentiges:Walnussrauten

RTA hat gesagt.:
Quick Chef von Tupper.


Hallo Regina,

hast du schon einen Schwips?

Den Quick Chef von Tupper kenne ich wiederum nicht, aber ich hoffe es hat alles zu deiner Zufriedenheit geklappt.

Tschüüs,
 

RTA

Blumenfee
AW: Hochprozentiges:Walnussrauten

Huhu Andrea,

es hat geklappt :-D
Und der Schwips... naja, da schweige ich lieber mal :oops: :-D

Aber diese Dinger sind ja echt soooooo lecker mjam, die werden in unser Weihnachtsrepertoire (schreibt man das so?) aufgenommen. *fingerschleck*

LG
Regina
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
AW: Hochprozentiges:Walnussrauten

Hey,

das freut mich aber :prima: .

Ich mache dieses Jahr Pause! Hab die letzten Jahre immer viel zu viel davon gegessen :-? ,

liebe Grüße,
 
Oben