Hochbett

J

Jea

Huhu,

welches Kindi schläft denn schon in einem Hochbett?

Wenn ja;

Wie hoch ist das Bett?
Ist das Bett irgendwie gesichert?

Wie bekommt Kindi das nachts mit dem Rausklettern hin, Treppe?

Seit wie alt schläft Kindi in dem Bett?

Ich frage, weil wir überlegen Javans Bett eine Stufe höher zu stellen, dann wär es auf 116cm.

Lg,
JEa
 

Fidelius

Gehört zum Inventar
AW: Hochbett

Yamila hat ihr Hochbett mit 31/2 Jahren bekommen.
Das war ein gutes Alter.
Am Bett ist eine Leiter befestigt, an der sie Mühelos hoch und runter kommt.
Anfangs lag vor dem ganzen Bett noch eine große Matratze auf der Erde, für den Fall, das sie rausfällt oder beim nächtlichen Runterklettern abstürzt.

Oben ist ein Gitter, das sie vorm Rausfallen schützt.

Das Bett ansich ist schon ziemlich hoch..

Wenn ich davorstehe geht es mir bis zu den Schultern(bin ca, 1,77 groß).....

:guckstdu: :
Das issses:http://www.ikea.com/webapp/wcs/stor...ductId=16268&langId=-3&parentCats=10106*10196


GLG
 

Stef

Gehört zum Inventar
AW: Hochbett

lynns bett ist auch ca, 116 (geländerhöhe). sie schläft darin seit sie 2 ist. am bett ist eine schräge leiter/treppe. finde ich sicherer als eine gerade leiter.

das bett haben wir bei schulenburg gekauft (flexa).

lg steffi
 

UTE UE

Gehört zum Inventar
AW: Hochbett

Silvan und Florian haben je mit etwa drei Jahren ein Hochbett (halbhoch) bekommen und nie Schwierigkeiten damit gehabt. Silvan hat sich jetzt mit 7 entschlossen, daß sein Bett wieder unten sein soll.
LG UTE
 

Jenni

Gehört zum Inventar
AW: Hochbett

:winke:

Linus hat schläft seit seinem 2. Geburtstag in einem halbhohen Hochbett (für mich schulterhoch - ich bin 168 cm). Die Leiter ist schräggestellt, so kommt er auch gut rauf und runter. Das Bett hat die übliche Absturzsicherung, so um die 20 cm. Nachts klettert Linus allerdings nicht aus dem Bett, er ruft lieber nach uns, wenn was ist.

Liebe Grüße
Jenni
 

Kathi

Dino
AW: Hochbett

Hallo Jea,

wir hatten hier schon öfter mal das Hochbett-Thema. Am besten findest du die Beiträge dazu über die Suchfunktion.

:winke:
Kathi
 

meli19

Familienmitglied
AW: Hochbett

hallo!!!!

unser gino schläft seid er 2 1/2 ist in einen hochbett mit rahmen das er nicht rausfallen kann und das natürlich beid seitig .
ich habe ihm erklärt das er sich ganz schlimm weh tuhen kann wen er im dunklen versucht auf zu stehen und das er uns doch besser rufen solle wen was seien soll .

liebe grüsse meli
 
H

Heele

AW: Hochbett

Hi,

Für mich persönlich kommt ein Hochbett (noch) nicht in Frage, bis mein Kind mindestens 6-7 Jahre alt ist.
Aus meiner Klinikzeit habe ich noch zu deutlich in Erinnerung, dass Hochbettstürze die häufigste Ursache von SChädelbrüchen im Kindesalter sind. Ich würde das einfach nicht wagen.

LG Heele
 
Oben