Hitzepickelchen??

Nats

Jupheidi
Hallo Anke,

Nike hat seit es angefangen hat so warm zu sein den Rücken und auch die Bauchseite voll mit kleinen Pickelchen. Auch im Gesicht sind ein paar zu sehen. Jetzt dachte ich die ganze Zeit, das es Hitzepickelchen sind, weil sie auch unheimlich viel schwitzt. Tja, nun hab ich aber gelesen, das Hitzepickelchen eigentlich 12 Stunden nach Abkühlung abklingen sollten. Aber bei Nike das hält sich jetzt schon seit 2 oder 3 Wochen. Aber es juckt nicht und auch sonst scheint es sie nicht zu stören. Mir kommt gerade auch in den Sinn, das es ja auch eine Allergie sein könnte?? Die Pickelchen sind auf jeden Fall ganz trocken und nicht gefüllt...

Ich hab dir mal 2 Photos hochgeladen. Leider bekomme ich bei dem Wirbelwind keine besseren Bilder hin.

Bild1
Bild2

Danke dir schonmal fürs drüberschaun ;-)

LG
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Hitzepickelchen??

Hallo Natascha,
Das sieht schon sehr nach Hitzepickelchen aus. Es gibt davon zwei (oder, ganz genau genommen, sogar drei) verschiedene Formen, wobei die, die sich hier bei Nike zeigt, nicht innerhalb von 12 Stunden abheilt. Da es in den letzten Wochen ja immer wieder recht warm war, kann es also durchaus sein, daß es so lange andauert.
Ich würde abwarten, wie es sich entwickelt, wenn es wenigstens mal für vier, fünf Tage eine deutliche Abkühlung gegeben hat.
Du kannst z.B. Tannolact-Bäder machen. Das kann die Abheilung unterstützen.
Liebe Grüße, Anke
 

Nats

Jupheidi
AW: Hitzepickelchen??

Danke dir. Heute sieht es etwas besser aus. Nichtmehr ganz so rot.
Ich muß jetzt gleich auch noch zum KiA, da Laura jetzt auch krank ist und lass mir Tanolact verschreiben. Hat schonmal geklappt ;-)

LG
 

Apfelkuchen

Dauerschnullerer
AW: Hitzepickelchen??

Hallo Nats,

Emmas Rücken sieht HAARGENAU so aus! Das hatte sie bisher jeden Sommer, dieses ist ihr 3. Sommer. Sie hat diese Pickel seit es so heiß ist, und die jucken auch. Teilweise hat sie sich schon Stellen blutig gekratzt. Habe bisher den Nacken immer mit einem kalten Waschlappen gewaschen, jeden Tag geduscht und nichts drauf gecremt.

Werde mir jetzt mal anschauen, was Du verschrieben bekommen hast
 

KaJul

Gehört zum Inventar
AW: Hitzepickelchen??

*abonnier*
aber bei Julian scheinen sie nicht zu jucken, deswegen hab ich nix gemacht bisher, aber er hat sie auch dauernd, schon mal schwächer aber nie ganz weg.
 

Nats

Jupheidi
AW: Hitzepickelchen??

Hallo,

eigentlich war ich ja wegen Laura beim Doc, der hat aber auch mal eben über Nike geschaut. Er meinte, das ich lieber etwas Olivenöl draufstreichen soll. Tanolact hat er nicht verschrieben, da die Pickelchen nicht jucken und heute ja auch schon etwas besser aussahen.

Na mal sehen, vielleicht hol ich Tanolact ja so in der Apo. Ich warte noch ein paar Tage :)???: obwohl es ja wieder heißer werden soll)

@ Apfelkuchen

3 Jahre immer wieder...:umfall: Wir haben letzten Sommer noch nichts mit Pickelchen zu tun gehabt. Laura hatte auch nie welche. Aber Nike scheint sich in allem von Laura zu unterscheiden. Egal ob Hautfarbe, Wesen, Haare etc.....

LG
 

Cathleen

Familienmitglied
AW: Hitzepickelchen??

Hm, bei meinen beiden sieht es genauso aus. ich hab nun erstmal das Waschmittel gewechselt, weil ich mir dachte, dass Hitzepckelchen ja nicht so lange bleiben.
Ich werds auch beobachten.
 
Oben