Historische Romane und evtl. Fantasy

W

waffelmanu

Hallo Ihr Leseratten!
Ich bin seit "Säulen der Erde" von Ken Follet ein Fan Historischer Romane.
Ich dachte mir, ich schreib Euch mal auf was ich da so empfehlen kann und vielleicht habt Ihr da ein paar Tips für mich?
[font=verdana,arial,helvetica][size=-2] [ISBN]3404118960[/ISBN] [/size][/font]

"Die Päpstin" Donna W. Cross
"Die Geliebte des Papstes" Frederik Berger
"Die Sultanin" Colin Falconer (ganz leichte kost :D )
"Das Lächeln der Fortuna" Rebecca Gable
"Die Puppenspieler" ?
Die Highland Saga
"Die Nebel von Avalon" und andere Bücher von M.Zimmer-Bradley (die darkover-Serie habe ich ausgelassen...
"Der Traum der Schlange" Patricia Shaw (relativ leicht)

Nun mal bitte her mit den Tipps!? ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: Historische Romane und evtl. Fantasy

hallo Manu!

Ich bin seit "Säulen der Erde" von Ken Follet ein Fan Historischer Romane.

das könnte meine Worte gewesen sein.
Die Säulen der Erde war auch mein 1. historischer Roman, ich war sooooo begeisert davon!

Die Päpstin hab ich danach auch gelesen und Das Lächeln der Fortuna- da bin ich grad drüber*g*.

Aber du wolltest ja einen Tipp!

wie wäre es mit "DER MEDICUS" von Noah Gordon?
kann ich nur empfehlen! hat mir auch sehr gut gefallen!
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Historische Romane und evtl. Fantasy

Ich möchte einer Bekannten, die im Rollstuhl sitzt und nur noch 10 % Sehvermögen hat, gerne ein Hörbuch schenken. Sie liebt historische Romane. Kann mir jemand von Euch etwas empfehlen ?

lg
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: Historische Romane und evtl. Fantasy

Bärbel, Hörbucher hab ich bis jetzt noch kein gehabt.
Aber ich denke, bei den oben aufgeführten sind auch tolle dabei.

Was du auch machen kannst, geh mal bei www.amazon.de rein. dort kannst du unter Hörbucher auch Kundenrezersionen heraussuchen.
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Historische Romane und evtl. Fantasy

Ich hab auch noch keins und kenn mich damit überhaupt nicht aus, deshalb hab ich nachgefragt, vielleicht hat ja jemand hier Erfahrung damit.

lg
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Historische Romane und evtl. Fantasy

Hallo Bärbel,

mit Hörbüchern selbst haben wir gute Erfahrungen gemacht !

Aber speziell [font=verdana,arial,helvetica][size=-2] [ISBN]3785713193[/ISBN] kennen wir nicht

Grüßle Ute
[/size][/font]
 
AW: Historische Romane und evtl. Fantasy

Also ich habe das Hörbuch von Diana Gabaldons Highlandsaga (den ersten Teil) und finde es suuuuuuuuuuuper.

Als buch ist übrigens noch Die Siedler von Catan und Das zweite Königreich von Rebecca Gable super.
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Historische Romane und evtl. Fantasy

Hallöchen...

Das Hörbuch "Die Säulen der Erde" von Ken Follett kann ich sehr empfehlen :jaja:
Das Buch selber hab ich schon min. 10x gelesen und als ich bei der Titelaufnahme in das Hörbuch reingehört hab, hat mich das auch gleich gefangen genommen. Sind 7 CDs, wenn ich das noch richtig im Kopf hab, also auch langer Hörspaß.

@waffelmanu Schon mal Barbara Wood - Traumzeit gelesen? Zwar nicht wirklich "historisch", aber ein ganz tolles Buch. Und für manche ist das letzte Jahrhundert ja auch schon historisch *g* Und im Gegensatz zu Patricia Shaw's Büchern fesselnd. Ansonsten Tamara McKinley - Der Duft des Jacaranda, Iny Lorentz - Die Kastratin und Philippa Gregory - Die weise Frau (nicht jedermanns Geschmack, evtl. mal anlesen). Hach, mir fallen so viele ein *seufz*

Liebe Grüße,
Karin
 
Oben