hinterkopf fast kahl...?

sonya-lila

Familienmitglied
HALLO :p ,

bin neu hier und hoffe meine fragen werden beantwortet. meine kleine ist 6 monate und kam schon mit vielen haaren auf die welt. an den seiten, am vorder und oberkopf wachsen und gedeihen die haare, so das sie sogar schon geschnitten werden mussten.
doch am gesamten hinterkopf leider nur kurze feine häärchen und genau in der mitte schäuert sich fast jede nacht (auf dem rücken) eine kreisrunde stelle fast kah :-( l. ist das normal? auch ganz hinten im nacken wachsen ihre haare kaum bis gar nicht.

danke euch für eure antworten und grüße
sonya-lila
 

Petra

desperate housewife
AW: hinterkopf fast kahl...?

Hallo und herzlich willkommen im Forum :winke:,

ja, das ist normal und auch soweit in Ordnung. Ich nehme an, deine Kleine liegt viel in Rückenlage?! Daher kommt das, spätestens wenn sie überwiegend sitzt und krabbelt, spriessen auch dort die Haare wieder.

Worauf du allerdings achten solltest: Lege deine Tochter im Wachzustand möglichst oft auch mal auf den Bauch, auch wenn sie dies anfangs vielleicht gar nicht mögen wird. Zum einen verhinderst du damit, dass auch der Schädelknochen sich durchs viele Liegen abflacht, zum anderen ist das Training der Rückenmuskulatur sehr wichtig fürs spätere Aufrichten.

Liebe Grüße und noch viel Spaß hier,

Petra :ute:
 

sonya-lila

Familienmitglied
AW: hinterkopf fast kahl...?

hallo :) ,

erstmal danke für die blitzantwort. meine kleine liegt fast ausschliesslich auf dem bauch...nur nach den mahlzeiten lege ich sie auf den rücken. und natürlich in der nacht.

viele grüße
sonya-lila :lichtan:
 

Petra

desperate housewife
AW: hinterkopf fast kahl...?

Prima, dann wird sich das sicher bald legen, da dürfte nix krankhaftes hinterstecken!

Liebe Grüße,
 
G

gretel

AW: hinterkopf fast kahl...?

jo. hatte mein sohn auch. und der kopf war an der stelle auch zusätzlich noch platt. hat sich alles gegeben. keine sorge.;-)
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: hinterkopf fast kahl...?

Annika hatte das auch! Sah furchtbar aus, gerade bei den dunklen Haaren.Ist aber irgendwann wieder zugewachsen,als sie beweglicher wurde.
 

Hedwig

Sternenfee
AW: hinterkopf fast kahl...?

hallo sonya,

*g*, das hätten wir auch gehabt, wenn.... ja, wenn mein kleiner überhaupt haare gehabt hätte. er hatte immer eine kreisrunde stelle, die sich wie abrasiert angefühlt hat.

liebe grüße
kim
 
Oben