Himbeertorte alá Tante Else

Alina

Selfie Queen
Hallo zusammen,

der Kuchen den ich selbst gebacken habe war ja soo lecker das die Gäste das Rezept haben wollen, also stell ich es mal hier rein;

Für den Boden;

250gr. Mehl

125gr. Zucker

1 Ei

125gr. Butter

1TL Backpulver

Das dann alles verkneten (am besten mit den Händen) und bei 150°C ca. 25min backen.

Dann für den belag,

500gr. Magerquark

1Becher Schlagsahne

6 Blatt Gelatine (oder beutel á 6 Blatt)

4 EL Milch um die Gelatine darin aufzulösen
Ich hatte Sofort Gelatine zum Kaltanrühren. Ging super Fix!

Naja, Quark & Sahne (die vorher geschlagen wird) zusammen rühren und dann die Gelatine drunter und auf dem Tortenboden verteilen. Und ab in den Kühlschrank bis die Masse fest ist.

Dann hab ich 300gr. Tiefkühlhimbeeren auf einem Teller 1 Tag auftauen lassen und den Saft abgekippt. Um sie dann auf der Quarkmasse zu verteilen. Dann noch 1 Päckchen roten Tortenguss rüber und schon ist das Rezept alá meiner Tante Else fertig :mampf:
attachment.php
http://www.schnullerfamilie.de/forum/attachment.php?attachmentid=10998&stc=1


lg Alina
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Amouna

Hallo Alina,

wow, da läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen ... *schleck*

Sag' mal, geht das auch irgendwie ohne Gelatine? Sonst kann ich das nämlich nicht machen ... :verdutz:

Alles Liebe
Iman.
 
G

GeeSabse

mhmm hört sich sehr gut an! Ich liebe Quartorten mit Früchten. Werde ich an Omas Geburtstag machen.

@ amouna ich denke nicht das es ohne Gelantine hält :???: . Wieso magst du keine Gelantine?

Liebe Grüsse?
 

sandra

the best of 74
Mmmh, die sieht ja superlecker aus.

Hast du noch ein Stück übrig? Ich nehms gern... :mampf:

LG Sandra
 

Eve

's Heidi
Hört sich echt lecker und frisch an :jaja:

Werd ich diesen Monat vielleicht gleich mal nachmachen!


Ich mach auch nicht gern was mit Gelatine. Bin zwar "nur" Lacto-Vegetarier, aber versuche soviel wie möglich auf alles tierische zu verzichten. (Kuchen ist die einzige Ausnahme wo ich auch mal ein Ei ranlasse)


Danke für das Rezept Alina! :winke:
 
A

Amouna

Hallo zusammen,

@GeeSabse: Gelatine wird doch aus Schweineknochen gewonnen ... :verdutz:

Alles Liebe
Iman.
 
G

GeeSabse

Amouna hat gesagt.:
Hallo zusammen,

@GeeSabse: Gelatine wird doch aus Schweineknochen gewonnen ... :verdutz:

Alles Liebe
Iman.

Dann nimm doch Agar Agar (rein pflanzliches Geliermittel) von Rapunzel, hab das auch mal für ne Cremetorte genommen, ist mir aber mit 4,99 auf dauer zu teuer. Meine Mutter sagt das auch immer das das eklig ist, aber essen tut sie meine Torten trotzdem :cool:

Grüsse :winke:
 
Oben