Himbeer-Sahne-Torte

S

Sonne3121

Hallo,

morgen hat mein kleiner Süsser ja Geburtstag, und es gibt von mir folgende Geburtstagtorte:

Tortenboden (übrigens auch als normaler Obsttortenboden zu verwenden):

4 EL Mehl
3 EL Zucker
2 Eier
1 P. Vanillezucker
1/2 P. Backpulver
2 EL Öl
1 EL Essig

gut verrühren, bei 175°C Umluft 15 Minuten backen. (für diese Torte nehme ich eine normale Springform)

1 P. Frischkäse (200g)
Saft einer Zitrone
100 g Zucker
1 B Sahne + 2 Sahnesteif
300 g Himbeeren (TK)
1 P. roter Guss

Frischkäse, Zitronensaft und Zucker verrühren, Sahne mit Sahnesteif schlagen und unterheben. Dann die Himbeeren drunterrühren (die Himbeeren werden praktisch püriert), 1 P. roten Guss aufkochen und auch drunterheben. Dann die Masse auf dem Tortenboden verteilen und über Nacht kaltstellen.

Kurz vor dem Servieren noch mit Himbeeren oder anderen Sachen verzieren - fertig.

Dauert alles nicht länger als 30-40 Minuten incl. Tortenboden backen.

Wenn ich morgen noch die Zeit finde, stelle ich mal ein Foto ein.

Guten Appetit,

LG Nele
 
Oben