Hilfeee, Wortfindungsproblem.....

Petra

desperate housewife
.....wie ist denn der "offizielle" Name für diese Gummi-Dichtung an Innen-Türen?

Wisst ihr, was ich meine? Der Rahmen hat doch an der Seite, wo die Tür schliesst, rundum ein Gummi, damit die Tür nicht so zuknallt bzw. damit sie dicht ist.

Hilflose Grüße von
Petra
 

Schnäuzelchen

Familienmitglied
hmmm - ich glaube unser Hausschlosser nennt das Ding "Litze", wahlweise Gummilitze, Türlitze - ich nenn das Ding einfach Türdichtungsgummi :bravo: Unser Hausmeister rollt dann mit den Augen, trabt davon und repariert das Ding :bissig:
 
M

MagicMoments

Türdichtung :lichtan:

Hätte ich auch gesagt - und steht auch so bei Google.
 
M

Mama-Huhn

Ich habe beim Einzug ins Haus bei einem Baumarkt-Mitarbeiter "so'ne mitteldicke Gummischnur, die man in Türrahmen klebt" geordert und wurde belehrt, das sei eine Türdichtung. Müsste also die offizielle Bezeichnung sein.
 
M

MagicMoments

Ich hab mich grad eines bessern belehren lassen von GöGa:

Hohlprofilgummi

So - woher er das auch immer weiss, er hat es mir so gesagt.

Und auf der Seite von Tesa heisst er Tesamoll ;-)
 
Oben