Hilfe,wie kriege ich die Kunst meiner Tochter wieder vom Schrank?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Schmusebär, 26. April 2005.

  1. Schmusebär

    Schmusebär Familienmitglied

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Dortmund
    Meine Tochter (2 Jahre) hat mit wasserfesten Stift auf all ihren Schränken ihre Kunst :heul: hinterlassen.Und wie schon gesagt wasserfest. Ich habe schon mit einigen Putzmitteln versucht (Spüli,Essigreiniger etc.) und möchte eigentlich nicht mit irgendeinem scharfem Zeug dadran.



    Hoffentlich könnt ihr mir helfen?
    Ich sage schonmal :danke: im voraus.

    schmusebär
     
  2. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.250
    Zustimmungen:
    201
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    Welche Marke?
    Welcher Untergrund?

    Gruß,
    Buchstabensalat
     
  3. Versuchs mal mit den Schmutzradieren von Mr. Propper o.Ä. damit habe ich Edding vom Schreibtisch gekriegt. :prima:

    Corinna
     
  4. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.777
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    Ich schwöre auf in wenig Wasser aufgelöste Spülmaschinentabs! Bisher ging alles weg. Nur vielleicht nicht gerade auf geöltem Holz probieren...
     
  5. Mischa

    Mischa Gehört zum Inventar
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    15.582
    Zustimmungen:
    314
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    Bietigheim-B.
    Homepage:
    und gummihandschuhe verwenden susa :-D
     
  6. Hallo!

    Ich würde auch mal den Schmutzradierer probieren. Als ich den noch nicht kannte hab ich mal Edding mit dem Radiergummi vom Wohnzimmertisch entfernt. *ächz* ;-)
     
  7. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.777
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    Hab ich nicht, will ich nicht! Mich schüttelt es alleine bei dem Gedanken daran...
     
  8. Petra

    Petra desperate housewife

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Öhm, die Schmutzradierer bleichen u.U. aber das Material aus, dann haste noch blödere Flecken.
    Meine Lösung: Alkohol (ich verwende auf glatten Flächen immer Desinfektionsmittel - Sterillium- aber nur, weil ich es halt eh da hab, jeder andere Alkohol würde es sicher auch tun), auf Watte geträufelt geht eigentlich alles weg!

    Wie gesagt, auf geöltem Holz aber eher blöd, weil es auch etwas fettet :verdutz:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...