Hilfe!!! Widerrufsrecht - wie funktionert das???

Schneewittchen

Das Raumsparwunder
Hallo,

hatten gestern besuch von einer Finanztante. Wollten uns das eigentlich nur anhören. Sind für unsere Verhältnisse ganz gut abgesichert.
Nun hat sie uns so belatschert - hätte ich von uns gar nicht gedacht -, dass wir einen Vertrag unterschrieben haben.:bruddel:
Darin erklären wir uns damit einverstanden, dass diese Gesellschaft unsere Daten auswertet und wir dafür knapp 80 € bezahlen sollen.
Die nette Dame hat uns sogar schriftlich versichert, dass wir diese 80€ nur dann bezahlen brauchen, wenn wir einen Vertrag mit einer Versicherung nach einem vorherigen Gespräch abschließen. Das Gespräch ist jedoch pflicht!

Ich weiß nicht warum wir das unterschrieben haben. Fühlen uns total unwohl damit. Noch dazu haben wir das Geld auch nicht übrig! Meine Frage nun:

Gibt es ein Widerrufsrecht? Können wir diesen Vertrag rückgangig machen? Und wenn ja : Welche Fristen gelten da?

Wäre schön, wenn ihr mir schnell ein paar Tips geben könntet.:winke:

Liebe Grüße

Schneewittchen
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Hilfe!!! Widerrufsrecht - wie funktionert das???

ich würde sofort schriftlich einen Widerruf / Kündigung verfassen und wegschicken und im Vorfeld dort anrufen, sagen dass ich dass doch nicht möchte und dass die Kündigung unterwegs sei!!

Dieses Aufgequatsche kann ich gar nicht ab!!!

Ist mir auch schon passiert und ich ärgere mich hinterher über mich selbst und das ich so leicht zu bequatschen bin... :)
 

kolibri

Gehört zum Inventar
AW: Hilfe!!! Widerrufsrecht - wie funktionert das???

Mir fällt da auf die Schnelle "Haustürgeschäft" ein, da kann man innerhalb von 2 Wochen widerrufen. Aber die Dame war bestimmt nicht unangemeldet da oder? Egal, wie auch immer. Ich täte es auf jeden Fall mit einem schriftlichen Widerruf versuchen.
 

Schneewittchen

Das Raumsparwunder
AW: Hilfe!!! Widerrufsrecht - wie funktionert das???

Werd wohl auch gleich erstmal was schriftliches aufsetzen.
Ärger mich so!!!

Hoffe das reicht aus.
Die nutzen doch solche Situationen voll aus!

Danke erstmal für die schnelle Hilfe

Grüße Schneewittchen
 

Hobi1978

Gehört zum Inventar
AW: Hilfe!!! Widerrufsrecht - wie funktionert das???

Schreibe sofort einen Wiederruf und schreibe auch dort rein das die zustimmung zum Bankeinzug zurückgezogen wurde sofern es mit Bankeinzug ist.

LG Kerstin
 
Oben