Hilfe, welche Farbe für die Wand???

W

wikema

Hallo ihr Lieben!:winke: :winke:

Wir ziehen ENDLICH um und ich bin im totalen Planungsfieber.
Leider bin ich was unser Wohnzimmer angeht total ratlos. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen...
Also...
Der Raum ist sehr groß und hat 3 große Fenster und Parkettboden.
In ca. 3 Monaten bekommen wir das Sofa meiner Schwiegereltern. Die haben reichlich Kohle und wollen sich ein neues kaufen. Das Sofa ist ziemlich ausladend und sandfarben. Der Wohnzimmerteppich wollweiß.
Ich habe bis jetzt nur durchscheinend weiße Vorhänge. Undurchsichtige Schals traue ich mich nicht zu kaufen. Sollten ja wenn möglich zur Wand passen und da ist auch das Problem. Ich möchte nämlich mindestens eine Wand farbig.
Bis wir das Sofa kriegen haben wir Bodenkissen in pastellrosa und khaki.

Was passt nun zu Bodenkissen und Sofa?
Mir fällt keine Farbe ein die sich mit sand, khaki und rosa gleichermaßen verträgt.

Danke fürs Mittüfteln!
Nicole
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Hilfe, welche Farbe für die Wand???

Vielleicht ein schöner, sanfter Vanilleton ? Ansonsten wirds eher schwierig ! Ich bin ja auch so ideenlos !

Viel Spass bei gestalten Eurer neuen Wohnung !
 

Pluto

Schokoladine
AW: Hilfe, welche Farbe für die Wand???

khaki wird schwer sein evtl. wegdamit *lool* witzbeiseite. Wie währe es mit Terracota Farbe??
 
W

wikema

AW: Hilfe, welche Farbe für die Wand???

Eigentlich eine schöne Farbe, aber ich hätte gerne was kräftiges.
Anfangs wollte ich eine Wand in einem schönen Dunkelblau gestrichen. Aber das passt ja absolut nicht mit den Bodenkissen zusammen.

Hat denn niemand DIE LÖSUNG?
 

Siko

Gehört zum Inventar
AW: Hilfe, welche Farbe für die Wand???

Hallo :winke: ,

in welche Richtung willst du denn gehen? Lass dir doch eine Farbe mischen, die z. B. zu den Khaki - Kissen passt. Den Farbton kannst du dir ja in ganz hell und dezent aussuchen.

Wir haben im Flur bei uns einen Altrosa-Streifen (keine ganze Wand) aber die Farbe gefällt mir persönlich auch sehr gut.

Oder einen hellen Beigeton fürs ganze Wohnzimmer und nur quer oder längs Farbstreifen. Ich könnte mir alles gut vorstellen.

Viel Spaß beim Entscheiden :D !!!!!!
 

Pluto

Schokoladine
AW: Hilfe, welche Farbe für die Wand???

Terrakota da kannst du auch spez. musterungen rein tun mit einem Handschuh sehr witzig und schön. Würde auch zu sandweis, rosa usw. passen. Ist auch kräftig mehr o weniger
 
W

wikema

AW: Hilfe, welche Farbe für die Wand???

Terracotta... schön, aber eine Seite der Bodenkissen ist rosa...

Och menno...

Bild kann ich keines einstellen. (Computernullniete...)
Wenn es jemand interessiert. www.impressionen.de (einfach in die Suchmaschine "Bodenkissen" eingeben)

Knutsch,
Nicole
 

Pluto

Schokoladine
AW: Hilfe, welche Farbe für die Wand???

und
jetzt?
rosa
passt doch zu terracota oder nimm honig melone
 
Oben