Hilfe! Wasser!

C

Claudia

hallo!!

hat jmd von euch einen guten tip für mich??

es beginnt schon wieder mit den wasseeinlagerungen bei mir! heute in der früh waren meine finger wieder mal ziemlich geschwollen!!!

welche lebensmittel oder tees kann ich trinken??

mir fällt nur spargel ein, und kartoffeln und reis ........

lg
claudia
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
Mein Frauenarzt hat von Entwässerung in der Schwangerschaft abgeraten :???: . Es kann ein Blut- /oder Urintest (ich weiß nicht mehr welcher wofür war) gemacht werden, in dem festgestellt werden kann, wie Dein Hormonhaushat ist. Wenn eine Hormon"störung" vorliegt, hast die während der SS mehr Hormone in der Haut als im Blut (?), die dem Blut das Wasser entziehen. Deshalb würde zusätziches Entwässern zum Verdicken des Blutes führen, würde Deine Beine/Hände jedoch nicht entwässern.
Klang für mich plausibel, ich weiß nur nicht, ob ich das jetzt richtig wieder gegeben habe.

:winke:

Conny
 
D

Désirée

Hallo Claudia,

*hach* kann ichd ir gut nachfühlen bei joel hatte ich dies auch sehr früh :heul: diese Ss ist gegen ende hald alles auf einmal gekommen :heul: AAAAAAABER naja schlisslich weiss man ja für was man diese leiden durchsteht :wink: !

mir wurde empfohlen mit brenneseltee, spargeln, Ananas *miam*, Baaaaden :wink: und beine hochlagern :jaja: UND kalt abduschen ist auch sehr gut warm kalt warm kalt.... mache dies viel vor dem zubett gehen :jaja: geht mir dan auch besser :jaja:


Ganz liebe Grüsse Désirée :bussi:

p.s weiterhin alles liebe und gute für diene Schwangerschaft :rose:
 
M

Märilu

Hallo Claudia!

Wassereinlagerungen können auf einen tendenziell zu sauren pH-Wert im Körper hinweisen. Der Körper verdünnt dadurch im Bindegewebe abgelagerte Schlacken und Säuren, das ist eine sinnvolle Maßnahme.
Mit basenreicher Kost kannst Du gegensteuern. Pellkartoffeln (Frühkartoffeln sind eigentlich am besten, aber die gibt es noch nicht), Gurke, viel frisches Gemüse und Obst (gekocht, roh), frische Kräuter genügend salzarmes Wasser trinken. Tierische Eiweiße, Süßigkeiten, Zucker säuern, die solltest Du meiden. Salzen der Speisen normal.

Zerdrückte, getrocknete Wacholderbeeren (3-4 reichen) in zwei Esslöffel Honig rühren. 3 Mal täglich eine Löffelspitze davon naschen. Das regt die Entwässerung sanft an. Öfters hinlegen und Beine hochlegen. Langes Sitzen vermeiden, das unterbricht den Rückfluss aus den Beinen. Und frag mal Deinen FA, ob Du sanfte Lymphdrainage haben darfst, das entlastet auch.

Lieben Gruß
Kerstin
 

gummibär

Gehört zum Inventar
ich hätte jetzt auch den" gestose-frauen" link gegeben-da wird auch vom Entwässern abgeraten :jaja:
Akupunktur hat bei mir geholfen.
Gruß-claudia
 
Oben