Mein Garten Hilfe unser Rasen....

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
....hat so viel Unkraut. das ist schon nicht mehr schön.

Wir haben ja vor ein paar Wochen unseren Rasen komplett neu angelegt. Nun ist er vorne wo wir neuen Mutterboden bekommen haben auch recht shcön gekommen. Er wächst reichlich und total schnell.
Aber hinten wo die Kinder ihre Ecke haben ist er sooo schlecht gekommen. Er wächst langsam und hat super viel Unkraut. Ich bin schon fleißig am rumpfen aber was kann ich sonst noch tun? Noch mal düngen? Ich finde das so schlimm und häßlich. Auch ist er recht spärlich. Kann man da noch nachsäen im September?

Oh bitte ich brauche dringend Eure Hilfe.

Ist bei Euch allen der Rasen immer super gekommen?

Danke Alex
 

Pluto

Schokoladine
AW: Hilfe unser Rasen....

Gehe in ein gutes Gartengeschäft und verlange ein UNKRAUTMITTEL für den RASEN
du must es aber nun gebrauchen wo der Rasen noch nicht so da ist.
Das ist ne heikle Sache.
Du kannst dan am September nachsäen, dass das Unkraut 100%ig verschwindet ohne dieses SPEZIELLEMITTEL denkt mein Mann nicht und ganz auch nicht.
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
AW: Hilfe unser Rasen....

Gut und waas mache ich solange wenn der Unkruat tot ist und ich noch keinen neuen Rasen säe? Laufen dann die Kids auf dem Matsch?

Man schade das er so schlecht geworden ist.

lg Alex
 

Pluto

Schokoladine
AW: Hilfe unser Rasen....

Nunja mein Mann meint du könntest auch jetzt ansäen aber das ist mehr als HEIKEL du must wirklich bewässern und wässer und wässerun der darf nicht verbrennen oder vertrocknen wie auch immer.



Sehr heikel!


Am besten alles am September machen auch Unkraut vernichten.
 
M

marie, thalia

AW: Hilfe unser Rasen....

einfach düngen das hilft auch...so wächst das gras stärker und verrängt das unkraut.

lg
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Hilfe unser Rasen....

Alex, wenn es wirklich ganz schlimm ist, dann hole Dir eine kleine Packung Round-up im Gartenfachmarkt. Das tötet das Unkraut ab, und Du kannst innerhalb kurzer Zeit nachsäen (ich glaube 3-5 Tage).

LG Silly
 
M

Marion

AW: Hilfe unser Rasen....

Meine Freundin sagte, es gäbe einen Rasen-Dünger der gleichzeitig das Unkraut bekämpft.
 
Oben