Hilfe! überall Fliegen....

Calendula

Dauerschnullerer
....in der Wohnung! Lauter kleine die aussehen wie Obstfliegen! Sie sind überall...wir werden noch verrückt! Hat jemand eine Idee wie wir die loswerden können? Wir haben schon in jedem Raum so Fliegengelbsticker aufgehängt und ich hab diverse Blumen schon entsorgt...weil ich dachte sie kommen aus der Blumenerde?! Bitte gebt mir einen Rat! Danke ...
 
N

nicimici

AW: Hilfe! überall Fliegen....

versuch es doch mal mit einer mischung aus zucker-essig- wasser mit einem spritzer spülmittel.
wir haben im sommer auch immer ganz viele obstfliegen, aber jetzt nicht mehr - gott sei dank!
 
N

nicimici

AW: Hilfe! überall Fliegen....

nein - einfach alles in eine kleine schüssel - umrühren und dorthin stellen, wo die meisten fliegen sind - die fallen rein und ertrinken ;)
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Hilfe! überall Fliegen....

Hatte ich auch letztes Jahr im Winter... seitdem stehen meine ganzen Palmen vor der Tür und auf dem Balkon.... und die Wohnung ist fliegenfrei....da ich sie trotz umtopfen und erde komplett abschütteln nicht losbekommen habe :(
 

Calendula

Dauerschnullerer
AW: Hilfe! überall Fliegen....

hmmm.das wird bei uns ein bisschen schwierig, denn wir haben weder Garten noch einen Balkon :nix: !
 

M&M

Dauerschnullerer
AW: Hilfe! überall Fliegen....

genau das selbe Problem haben wir auch !!!! Ich habe schon alles ausgewaschen und ich habe sogar frisches Obst was ich frisch gekauft habe weggeworfen, weil ich gedacht habe die kommen von dem Obst! Das war dann doch nicht der fall ich habe sie immernoch. Ich bin ja froh das es nicht nur mir so geht mit den blöden fliegen ! Ich werde es mal versuchen mit dem Zucker und dem Essig vieleicht habe ich ja glück und sie verschwinden :winke:
 
Oben