HILFE! Schreiattacke nach Babyschwimmen?!

S

Selli

Hallo Schnullis!

Diesmal habe nicht ich ein Problem, sondern meine Schwägerin mit ihrem kleinen. ( kann leider nicht selbst posten weil sie kein Internet hat, somit übernehm ich das für sie )
Also, sie war mit ihm am vergangen Mittwoch das erste mal beim Babyschwimmen. Vincent ist jetzt genau 1 Jahr und 2 Wochen. Das schwimmen selbst klappte ganz gut, auffällig war nur das er sich total an seine Ente festklammerte, hat sie nicht einmal los gelassen ;-) . Dann beim Duschen da hat er sehr geschrien! Sie sagt, nach dem Schwimmen war er ein bisschen durch den Wind, kann man ja verstehen. Aber als er ins Bett sollte, was sonst eigentlich ganz gut klappt, hat er geschrien wie am Spieß!!!??? Er ist dann bei ihr auf dem Arm eingeschlafen, aber als sie ihn hinlegte ging´s wieder los. Das ganze dauerte eine Stunde. Aber dann hat er sehr gut geschlafen! O.k. dachte sie, war ja auch ziemlich aufregend heut.
So nun wiederholte sich die ganze Geschichte gestern abend, wieder eine Stunde lang gebraucht, jedesmal wenn sie aus dem Zimmer ging ( macht sie sonst auch so) schrie er wie am Spieß! Ihr ist noch aufgefallen das Vincent seit Mittwoch seeeeehr auf ihr bezogen ist, auch tagsüber.
Jetzt die Frage, kann das denn wirklich mit dem Babyschwimmen zusammenhängen???

Fragende Grüße Selli mit
 

yuppi

Gehört zum Inventar
Helfen kann ich dir da nich wirklich, aber es hört sich für mich so an, als hätte er doch irgendwie angst hmm *unter zu gehen* obwohl er ja nich im Wasser ist.

Ist das nur an den Abenden des Babyschwimmens so? oder jeden Abend seither?

Das aufgedrehte kenn ich jetzt z.b. von meinem Sohn, den konnte ich abends nie baden, da er sonst nicht geschlafen hat, im gegensatz zu anderen Kindern, die nach dem Baden gerade noch besser geschlummert haben.


Vielleicht hat hier ja noch wer anders nen Rat für dich.
 
S

Selli

Hallo Annette!

Jetzt hätt ich fast vergessen zu antworten! Erstmal danke für deine Überlegung und Erfahrung! Es war aufjedenfall die nächsten zwei Tage noch, seither hab ich sie aber nicht mehr gesprochen, muß morgen noch mal nachhören!

So wie´s aussieht hat aber sonst keiner mehr eine Idee :verdutz: !

LG Selli mit
 
Oben