Hilfe, meine Kleine mag Ihre Milch nicht mehr!

J

Jutta+Jana

Janamaus.jpg


Hallo Ihr Lieben,

bin schon ganz verzweifelt, vielleicht könnt Ihr mir helfen.
Habe vor 3-4 Wochen abgestillt und gebe seitdem Aptamil 2. Die Umstellung hat total gut funktioniert und meine Kleine hat morgens und abends ca. 180 - 230 ml getrunken. :bravo:
Seit zwei Wochen trinkt sie ihre Abendflasche überhaupt nicht mehr, und in der Früh vielleicht 140 ml. :-(

Essensplan sieht im Moment so aus:

08.00 140 ml Aptamil 2
11.00 220 gr Gemüse(Fleisch)brei
15.00 190 gr OGB
18.45 150-230 gr. Milchbrei (auch mit Aptamil 2)

Dazu kommt, daß sie auch sonst nicht so viel trinkt (ca. 200-250 ml Wasser am Tag).

Ach ja, als sie die Abendflasche noch getrunken hat, habe ich ihr den Milchbrei schon um 17.30 gegeben und dann hat sie um 19.15 noch die Flasche getrunken (nur zur Info).

Habt Ihr eine Idee, was mit meiner Kleinen los ist, warum sie auf einmal keine Milch mehr mag?

Liebe Grüße

Jutta + Jana
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo Jutta,

ihr seit ja die J-Familie :bravo:

Im Alter von Jana zicken die lieben Kleinen gerne mal am Löffel oder Sauger herum. Das hat mit Entwicklungsschüben und Interessenverlagerung zu tun. Ich würde auf jeden Fall die Flasche morgens stoisch anbieten und ihr damit auch signalisieren "es gibt nix anderes und ich erwarte dass du das trinkst". Keine Zweifel aufkommen lassen - bzw. diese wieder zerstreuen.

Das saugen und die Nahrung sind wichtig morgens. Vielleicht schiebt mal wieder ein Zähnchen? Auf jeden Fall vergeht die Phase wieder. Blättere mal ein bisschen im Forum wéiter und du wirst sehen es geht vielen wie euhc.

Grüßle Ute
 
Oben