Mein Garten Hilfe, Lebermoos!!!

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
Hallo in die Runde,

hat jemand von euch einen Tipp gegen Lebermoos? Dieses Zeug ist soo hartnäckig :bruddel: ,

danke, Andrea
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
AW: Hilfe, Lebermoos!!!

Italiabea hat gesagt.:

Hey Bea,

eine Art von Moos, obwohl es überhaupt nicht nach Moos aussieht. Wächst wie eine Flechte, ganz knapp über dem Boden. Und breitet sich ziemlich aus. Einfach einsammeln is nich :nix: . Wenn man es aufnimmt, hängt ne dicke Schicht Erde mit dran, ätzend halt.

Schönen Abend noch, Andrea
 

Italia

süße Fee
AW: Hilfe, Lebermoos!!!

iiiiiiii da bekomme ich gänsehaut :-?

Das ist ja blöd..hoffentlich bekommen wir sowas nicht auch :heul:
 

RTA

Blumenfee
AW: Hilfe, Lebermoos!!!

Hallo Andrea,

sowas habe ich immer nur auf frisch gekauften Pflanzen. Da mache ich das dann großzügig weg.
Ich fürchte, das ist auch der einzige Weg.
Es gibt auch so chemische Anti-Moos-Mittel, aber damit kenne ich mich nciht aus, vielleicht mal im Gartencenter fragen.

LG
Regina :blume:
 
Oben