Hilfe Juckreitz.......

Glace

nächtliche Muse
Ich krisch echt Plaque,
ich war schon bei ner Hautärztin, dort hab ich ne Cortisonsalbe bekommen gegen Juckreitz, die darf ich aber maximal 2 mal am Tag benutzen, toll :-?
Aber ich kratz mich kaputt, ich hab schon richtig rote stellen, mein Göga kricht auch schon die kriese...
Die alten SS Narben sind auch schon alle richtig rot, aber ich kann manchmal nicht aufhören zu kratzen.
Die HÄ sagt es is nix ansteckendes oder so (sonst hätten es Kevin und GG ja auch längst), das hängt mit der SS zusammen.
Ich hab aber von sowas noch nie was gehört :verdutz:

Kennt das jemand von euch ?? Wie lang dauert das nu an, ich hoffe nicht bis zur Entbindung, ich glaub dann müßen sie maich bald fixieren oder so :-?

Juckende Grüße Katja
 

Denise

Gehört zum Inventar
Hallo
Also ich habe das bei meiner Schwester gesehen, die Krazte sich auch den Bauch fast blutig. Leider kann ich dir nicht sagen, was sie dagegen getan hat.
Ich hatte/habe noch heute sehr trockene Haut, vorallem am Busen. Da sind richtig trockene Stellen und das sieht aus wie Blaue Flecken. Ich benutze die Weleda Calendula Babymilk oder von Bübchen die Milk. Die Bübchen habe ich auch in der Schwangerschaft benutzt. Vielleicht habe ich deshalb auch keine (Toi, Toi, Toi) SS-Streifen ?!
So vielleicht probiers Du es mal mit Bübchen-Milk, die ist auch nicht so Fett.
LG
 

alya

Familienmitglied
Lass bitte mal Deine Leberwerte und sonstigen Blutwerte checken. Dieser extreme Juckreiz kann auf eine schwangerschaftsbedingte Lebererkrankung hinweisen, die aber nach der Schwangerschaft wieder verschwindet.

Alles Gute noch für die weitere Schwangerschaft.
 

MARINOBLUME

Gehört zum Inventar
HI Katja!
Ich hatte das auch in beiden SS.
Es war aber so am bauch und brust bereich.es waren wie eine allergie so klien pünktchen.ich habe mich auch blutig gekratzt.
Es hielt bestimmt ein monat an,und dann wurde es besser.War wirklich nicht schön.
p025.gif

LG patti
 

Glace

nächtliche Muse
Ui da bin ich ja doch nicht so allein damit... Puuh das beruhigt schonmal.
Naja Trockene Haut ist es denk ich nicht...
Und zum Ende der SS hatte ich das bei Kevin nur am Bauch wenn neue SS Streifen kamen :-?
Nu hab ich das fast überall.
Das mit den Blutwerten werd ich mal die FA Fragen...
Ich hab nächste Woche eh nen neuen Termin.
Aber an Allergie dachte ich auch irgendwie zuerst, aber dabei hat man ja doch meist Pünktchen oder Flecken oder gibts das auch ohne ??


LG Katja
 

Glace

nächtliche Muse
Hmm ich meeeine ja, ich meine auch das die Stellen schlimmer sind als die anderen...
Aber ich würde sagen Hauptsächlich dort. Wobei ich sagen muß, ich hab unter den Armen und in den Kniebeugen sogar welche, in den Innenschenkeln und bis in die Seiten...
Was vermutest du den :???:

LG Katja
 

Kathi

Dino
Glace hat gesagt.:
Hmm ich meeeine ja, ich meine auch das die Stellen schlimmer sind als die anderen...
Aber ich würde sagen Hauptsächlich dort. Wobei ich sagen muß, ich hab unter den Armen und in den Kniebeugen sogar welche, in den Innenschenkeln und bis in die Seiten...
Was vermutest du den :???:

LG Katja

Ich hatte während der letzten Schwangerschaftswochen auch einen extremen Juckreiz, aber ohne, dass man was gesehen hat. Die Ärzte tippten auch auf schlechten Leberstoffwechsel, aber die Blutwerte waren alle in Ordnung. 1,5 Wochen nach der Geburt wurde das Jucken schlimmer und es kamen dann Bläschen. Nach vielen Untersuchungen wurde eine Schwangerschaftsdermatose festgestellt. Das muss aber nicht sein, frag doch mal bei Florence an oder gehe sowohl zum Frauenarzt als auch zum Hausarzt => sorry, sollte Hautarzt heißen ;-).

Ich hoffe, ich habe dir keine Angst gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben