HILFE! Inja hat Ausschlag...... Was kann das sein??????????

Sonna

W(ö)rlds best Coach
Hallo ihr alle und vielleicht speziell Florence....

Inja hat seit Freitag einen ganz komischen Ausschlag im Gesicht, an den Händen und an den Füssen. Auf den Bildern sieht das noch viel extremer aus als in Wirklichkeit (mensch, ich war grad richtig erschrocken, als ich das gesehen habe :entsetzt: ) ......diese "Körnung" ist nur ganz leicht, aber je nach Lichteinfall mal mehr mal weniger zu sehen....

attachment.php


attachment.php


attachment.php


Was kann das sein???
Und geh ich damit direkt zu einem Hautarzt oder zu unserem Kinderarzt?

Das macht mir schon ein bißchen Sorgen... :-?

Ich hab schon überlegt, ob sie was besonderes gegessen hat, aber mir ist nichts eingefallen.....

Liebe Grüße
Sonja
 

Corinna

Forenomi
Hallo Sonja!


:verdutz: :verdutz: :verdutz: Das sieht ja merkwürdig aus!

Hmmmm. Hat sie draußen irgendwo "in den Büschen" gespielt, eventuell barfuß??
Das wäre jetzt das Einzige, womit ICH das erklären könnte... Aber ich bin ja auch kein Arzt!

Oder wart ihr irgendwo zu Besuch wo es Tiere gibt und sie reagiert jetzt darauf???

:-? Sorry, eine Hilfe bin ich dir wirklich nicht! :-?

Wollen wir hoffen, daß es nix "Wildes" ist!

:bussi:
Corinna
 
K

Kerstin mit Kim

Juckt es denn? Da es am ganzen Körper ist, würde ich fast auf eine Allergie tippen. Hat sie etwas neues gegessen oder du das Waschmittel geändert? Wann ist sie denn das letzte Mal geimpft worden? Bei Kim kamen die Hautprobleme (es sah damals so aus wie bei Inja jetzt) ca 6 Monate nach der letzten Impfung und wir arbeiten das jetzt immer noch homöopathisch auf. Ich würde als 1. morgen früh sofort zum KiA und mir dort aber auch eine Überweisung zum Hautarzt geben lassen.

Trotz allem
10.gif
 
N

Nimufrosch

:winke:

ich würde auch auf eine Allergie tippen... Aber ich hoffe, dass Anke das Posting sieht die ist je Fachfrau. :D
Hast Du ein neues Waschmittel?
Oder ist Euer Rasen gedüngt worden?

Und wenn Arzt, dann Kinderarzt und Überweisung zum Hautarzt, das ist glaub ich der richtige Weg.

Gute Besserung auch von uns!!!

Silke
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
Hallöchen!

Also neues Waschmittel, Tiere und Impfung kann ich ausschließen......
Und wäre es bei Waschmittel nicht auch so, dasss grade diese Hautpartien nicht betroffen wären? Sonst am Körper hat sie das nicht.... Vorgestern war auch ihr Windelbereich so, aber das ist wieder weg!

Merkwürdig...... Vielleicht hat sie was gegessen was sie nicht verträgt.....

Ich werde morgen früh auf jeden Fall zum Arzt damit.

Ach so: Scheinbar juckt das ganze nicht... Ich hab nur das Gefühl (aber das kann auch das "Auge einer Mutter" reininterpretieren) dass die Hände dicker sind.

Liebe Grüße
Sonja
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
Ne, war sie auch nicht...

Und auch bitte keine Sonnenallergie *kreisch* ....wir gehen aber jetzt raus, werd mal schauen, was die Haut dann macht!

Liebe Grüße
Sonja
 
M

MagicMoments

Sonja,

Justy hat genau den gleichen Ausschlag. Ab den Backen, den Fingern und an der Aussenseite der Oberschenkel.

Das hat er inzwischen schon eine Weile - der Arzt hat einen Allergietest gemacht, bei dem aber nicht wirklich viel rauskam.

Er vermutet eine Nahrungsmittelunverträglichkeit....

Hat Inja nicht irgendwas "aussergewöhnliches" - was sie sonst nicht bekommt gegessen??

Lieben Gruß
Sandy
 
Oben