Mein Garten HILFE in meinen magariten sind blattläuse

MelT

Gehört zum Inventar
hallo,

meine magarite ist mit grünen, bzw. gelben blattläusen befallen.

habt ihr einen tip, was da hilft?

lg mel
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
Hallo,

wir hatten auch Blattläuse gehabt.

Einfach einen großen Eimer Brennesseln sammeln, dann Wasser drauf, über Nacht ziehen lassen und dann die betroffene Pflanze mit diesem Brennessel-Wasser gießen.

Klappt bei uns wunderbar.

LG, Ines
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
oder die Stiele in Wuchsrichtung mit Wasser abbrausen/-duschen; das spült schon mal so einige Läuse weg;

Marienkäfer, wann immer sie deinen Weg kreuzen, in die Pflanze verfrachten ;-) ;

Viel Erfolg, Andrea
 
S

Sommer

Schmierseife mit Wasser verdünnen u. die Läuschen damit besprühen!!

Viel Glück dabei!
LG Marion ;-)
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
Sommer hat gesagt.:
Schmierseife mit Wasser verdünnen u. die Läuschen damit besprühen

Hallo,

was nimmst du denn zum Besprühen? Bei mir sind normale Blumenspritzen immer direkt - ja ich weiß nicht - verstopft(?), oder sonstwie kaputt. Ich vermute, dass sie durch den entstehenden Schaum den Geist aufgeben.

Tschüüs, Andrea
 
S

Sommer

War kurz offline, deshalb erst jetzt meine Antwort: :trocknen:

nehme immer leere Zerstäuberflaschen zB von Haarpflegemitteln, Deos, etc. was man halt aufschrauben kann. Berichte mir mal ob es geklappt hat!

Grüße Marion
 
Oben