Haustiere Hilfe - Häschen beissen sich :-(

Sonja

Integrationsbeauftragte
:winke:

Ich schreibe für meine Schwester.

Sie hat zwei ca. 6 Monate alte männliche Zwergkaninchen - Geschwister.

Vor zwei, drei Wochen wurden die beiden kastriert.

Nun beisst seit gestern das eine Häschen das andere ganz übel und jagt es durch den Käfig.

Das eine Häschen ist schon ganz verängstigt.

Was tun?

Trennen?

Wird es dann nicht noch schlimmer?

Sie weiß jetzt nicht, was sie diese Nacht machen soll, im Moment sind sie im großen Freilauf, aber im engen Käfig ist das eine Häschen dem anderen ja völlig ausgeliefert.

Ich hoffe auf schnelle Antwort.

Liebe Grüße
 

Dinchen

Invisible Girl
Hallo,
bei mir war das auch so der fall das sich meine zwei nicht verstanden haben,ich hatte auch geschwister aber männchen und weibchen und da das männchen trotz kastration immer noch dominater war und das weibchen panische Angst hatte, hatte ich zwei Käfige also getrennt waren sie von vornerein und ich musste sie dann auch einzelnd laufen lassen weil ich das dem weibchen nicht antuen wollte weil sie danach total verstört war, ich würde sie trennen oder einfachc mal schauen ob sie sich irgendwann wieder verstehen.Sind es beide männchen?

LG Svenja
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
Ja, es sind beides Männchen :jaja:

Blöd ist es halt, weil man Kaninchen doch immer paarweise halten soll.

Wenn man sie jetzt trennt sind sie doch so alleine :???:

Für heute nacht sind sie erstmal getrennt.

Das weiße (das gebissen wird) ist auch irgendwie ganz fertig, liegt ganz flach auf der Seite und atmet ganz schnell (wie bei großer Hitze).

Ich denke, das kommt von der Angst. :-?

Viele Grüße
 
M

MagicMoments

Hallo Sonja,

war bei unserem Hasi das gleiche. Es wurde auch immer von dem zweiten Hasi gebissen und wurde dann getrennt...

Bevor sich die Hasis zu Tode hetzen, würde ich sie erst mal auseinander nehmen und vielleicht im Freilauf draussen im Garten wieder aneinander gewöhnen??

Liebe Grüße
Sandy
 

Tamara

Prinzessin
MagicMoments hat gesagt.:
Bevor sich die Hasis zu Tode hetzen, würde ich sie erst mal auseinander nehmen und vielleicht im Freilauf draussen im Garten wieder aneinander gewöhnen??
Finde ich auch eine gute Idee, eben weil die Tiere sich dort eher aus dem Weg gehen können und nicht im engen Käfig zusammen sind ohne Rückzugsmöglichkeit. Es dauert auch eine Weile bis sich nach der Kastration die Hormone "regulieren.
 
Oben