Hilfe, grosse Probleme mit der Post! Wer weiss Rat?

Stephanie

The one and only Mrs. Right
Hallo,

ich habe momentan grosse Schwierigkeiten mit der Post. Normalerweise bekomme ich fast täglich Post, seit ca. zwei/drei Wochen aber nur noch sporadisch (1-2mal wöchentlich) ein paar Sendungen und die landen in Nachbars Briefkasten, nicht in meinem. Ich weiss dass der Zusteller gewechselt hat, seitdem besteht das Problem.

Ich habe nun bereits zweimal bei der Service-Nummer der Post angerufen und mich beschwert, bekomme jedesmal die üblichen Floskeln - man gebe die Beschwerde an den Vorgesetzten weiter - aber that's it. Keine Rückmeldung, keine Verbesserung, nix.

Ich habe drei ausstehende Warensendungen, wovon zwei fast sicher schon lange rausgegangen sind (warte noch auf Rückmeldung per PN) und ausserdem auf einen wichtigen Brief von einer Versicherung. Diese hat ihn nun schon zum zweiten Mal abgeschickt, und er kam wieder nicht an!!!

Ich sag euch, ich koche vor Wut :bruddel::bruddel::bruddel::bruddel:

Was kann ich denn noch machen? Meine Idee war mit Anzeige gegen den Zusteller wegen Unterschlagung zu machen. Aber ich hab ja nix in der Hand, da es ja keine Einschreiben sind auf die ich warte (die würde er vermutlich auch zustellen).

Es ist so ärgerlich, da die Warensendungen für mich eine schöne Summe ausmachen die ich echt nicht zu verschenken habe. Ausserdem habe ich wg. Vivis Vater usw. viel schriftlichen Kontakt mit Jugendamt, Rechtsanwälten usw. und ich weiss nicht wieviele potentiell wichtige Briefe da schon verloren gegangen sind!? Ich muss jetzt z. B. einen Folgeantrag für Vivis Kindergartenbeitrag machen und dieser wird mir per Post zugestellt. HAHA!! Ach Mann...

Stinksauer

Stephanie
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
AW: Hilfe, grosse Probleme mit der Post! Wer weiss Rat?

Hallo Stephanie,

ich würde zu meinem zuständigen Postamt gehen und dort Stunk machen. Direkt beim Vorgesetzten. Nicht erst Servicenummer und dergleichen. Das kommt sowieso nie an.
Ich war mal mit einem Postboten liiert, daher weiss ich, dass das am besten funktioniert.

LG
Claudia
 
F

Familienbande72

AW: Hilfe, grosse Probleme mit der Post! Wer weiss Rat?

hallo, geh direkt zum zuständigen postamt, zum vorgesetzten, denn nur so bringt dir das was.
ich hatte einen paketzusteller der post, der stellte immer meine pakete vor die tür, 2 davon kamen an einem tag weg. ich beschwerte mich. es hies dann, der mann hätte die pakete vor die tür gestellt, was zwar nicht richtig war, aber nunja, es ist passiert. meine ausgaben über 70 € bekam ich von der post erstattet. ich sprach selber mit dem zusteller, er möchte bitte, wenn ich nicht da bin keine pakete vor die tür stellen, ja okay, wollte er machen, bis zum nächsten paket, was wieder vor der tür stand.
dann fehlte wieder ein paket, ich ging diesmal sofort zum vorgesetzten und nicht wieder den telefonweg. das ende war, das wir seit dem vorfall einen neuen zusteller haben. was aus dem vorgänger geworden ist, keine ahnung.
ich verlange eben nur, das sie ihren job richtig machen.

lg kristin
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Hilfe, grosse Probleme mit der Post! Wer weiss Rat?

Unsere Postfilliale hier im Ort befindet sich in einem Fahrradladen. Und der Besitzer des Fahrradladens kümmert sich um die Post, ist aber nicht der Vorgesetzte des Briefzustellers. DER sitzt angeblich in Giessen, aber ich weiss weder wie der heisst noch wo ich ihn genau antreffen kann. Aber gut, vielleicht rücken die den Namen am Telefon raus, wenn ich mit rechtlichen Schritten drohe...
 
AW: Hilfe, grosse Probleme mit der Post! Wer weiss Rat?

Also ich hatte auch mal Probleme mit einem Zusteller. Der hat geklingelt, die Büchersendung auf den Briefkasten gelegt und bis ich am Fenster war um zu gucken wer es ist war er schon einige Häuser weiter. Hab ihm dann noch hinterhergerufen was das für Methoden sind, ich hätte auch gar nicht daheim sein können. Dazu kam dass es an dem Tag junge Hunde geregnet hat. Hätte ich das nicht gleich reingeholt wäre das Buch zerstört gewesen. Habe dann gleich diese Service Nummer angerufen und der bekam ne Abmahnung (ich kenn jemand auf der Post der hat mir das erzählt).

Fahr nach Gießen hoch zur Hauptstelle und sprech mit dem Vorgesetzten.
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Hilfe, grosse Probleme mit der Post! Wer weiss Rat?

:winke:

du musst in das Postamt gehen, wo die Briefe morgens verteilt werden :jaja:

Da hast du m. E. die größten Chancen.

Viel Erfolg und liebe Grüße
 
Oben