Hilfe gegen Ameisen

Andrea3030

Dauerschnullerer
Hallo, wir haben unheimlich viele Ameisen in unserem Garten. Irgendwie werden es jedes Jahr mehr Nester.
Hat vielleicht von Euch jemand einen Tipp wie ich diese lästigen Tiere loswerde, ohne Gift. Das ist mir zu gefährlich mit Chiara.

Und vielleicht weiß auch noch jemand ein gutes Mittel was man auf die Haut machen kann, wenn man von denen bespritzt wurde. Ich hatte letzten Samstag plötzlich welche in meinen Handschuhen bei der Gartenarbeit u. der Ausschlag ist immer noch da u. hat jetzt auch plötzlich nach vier Tagen wieder angefangen zu jucken.

Liebe Grüße
 

Schäfchen

Copilotin
Backpulver ausstreuen. Wenn du weißt, wo die Nester sind, dann in unmittelbarer Nähe.

Fürs Jucken hab ich leider keine Idee.

Alles Gute wünscht
Andrea
 
Oben