Hilfe! Geburtstagsideen gesucht...

Mareikchen

Familienmitglied
Hallo...

wir haben ein großes Problem...

Wir sind eine kleine Krabbelgruppe mit 3 Kindern/Müttern und die 1. Geburtstage stehen nun an /bzw. waren schon.

Die Lütte meiner Freundin aus der Gruppe wird bald 1 Jahr alt.

Nun wird ja Mareike auch 1 Jahr und sie bekommt als Geschenk bemalte Holzmöbel von IKEA. (Die Möbel bekommen wir anderweitig geschenkt und die Bemalung ist dann das Geschenk der Krabbelgruppe.)

So und nun wissen wir garnicht, was wir der Lütten meiner Freundin schenken sollen. Die Mama ist so kreativ und für die 3.Kleine haben wir beide zum 1. Geburtstag eine Holzmesslatte bemalt.

Da können wir ihr doch nicht mit nem H&m Gutschein oder FisherPrice kommen...

Habt ihr mal Ideen? Leider sind wir beiden Mamas nicht sooo kreativ bewandert....Aber was zum Basteln darf es schon sein.
Irgendwas persönliches halt...

Danke schonmal...

LG
Sabine
 

Hobi1978

Gehört zum Inventar
Ihr habt doch bestimmt im letzten Jahr auch Bilder gemacht, wie wäre es mit ner Collage mit Fotos von Geburt bis jetzt!
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
vielleicht näht ihr eine kleine spezielle waldorfpuppe....

die sind doch für einjährige mehr als super...

das wäre dann eine "besondere" puppe.


oder,gestaltet doch eine holtztruhe als schatztruhe wo so haargummis und co mal platz finden ;-9
 

Mareikchen

Familienmitglied
Hobi1978 hat gesagt.:
Ihr habt doch bestimmt im letzten Jahr auch Bilder gemacht, wie wäre es mit ner Collage mit Fotos von Geburt bis jetzt!


Ja, eine schöne Idee...

"Leider" habe ich genau so eine Collage von der Mama zur Taufe bekommen für Mareike... :verdutz:

LG
Sabine
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
ich habe noch von früher so eine mappe... dort liegen alle gemalten werke von emilie drin 8früher meine.

das sind zwei feste kartonseiten mit leissem stoff ummanteltso das quasi ein buch ohne inhalt entsteht.. mit schönem bindeband und mit stoffmalfarbe schön verziert.
drinnen ist es sauber abgeklebt mit so einer blumigenklebefolie ;-)
man könnte ja den namen und den zweck draufschreiben.. also "lenas gemalten kunstwerke"

ich muss sagen, das meins gute 30 jahre alt ist und ich sie immernoch zärtlich liebe und die schätze meiner kinder drin aufbewahre...
 

Mareikchen

Familienmitglied
emluro hat gesagt.:
ich habe noch von früher so eine mappe... dort liegen alle gemalten werke von emilie drin 8früher meine.

das sind zwei feste kartonseiten mit leissem stoff ummanteltso das quasi ein buch ohne inhalt entsteht.. mit schönem bindeband und mit stoffmalfarbe schön verziert.
drinnen ist es sauber abgeklebt mit so einer blumigenklebefolie ;-)
man könnte ja den namen und den zweck draufschreiben.. also "lenas gemalten kunstwerke"

ich muss sagen, das meins gute 30 jahre alt ist und ich sie immernoch zärtlich liebe und die schätze meiner kinder drin aufbewahre...


Oh..das ist ja auch eine sehr schöne Idee.. :prima:
Und das bekommen wir vielleicht auch sogar hin :nix:

Danke...

LG
Sabine
 

Mareikchen

Familienmitglied
emluro hat gesagt.:
vielleicht näht ihr eine kleine spezielle waldorfpuppe....

die sind doch für einjährige mehr als super...

das wäre dann eine "besondere" puppe.


oder,gestaltet doch eine holtztruhe als schatztruhe wo so haargummis und co mal platz finden ;-9


Danke...Waldorf ist leider nicht so ihr Ding..lieber Babyborn und Lillifee...

Die Idee mit der Holztruhe ist auch sehr schön...

LG
Sabine
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
Mareikchen hat gesagt.:
Oh..das ist ja auch eine sehr schöne Idee.. :prima:
Und das bekommen wir vielleicht auch sogar hin :nix:

Danke...

LG
Sabine


das muss nur grossgenug sein.. dina3 oder so denke ich... im grunde so gross das man richtig was reinbekommt.
das ist nicht schwer.. gut, meine mama war kindergärtnerin :nix: aber ich kann das auch :bissig:
 
Oben