Bastelecke Hilfe:Brauche Basteltipp

Helga

Frau G-Punkt
Hallo Bastelfreaks,

ich brauche Eure Hilfe. Am Sonntag muss ich für 10 Kinder im Alter von 3-9 Jahren etwas finden, dass sie basteln können. Das Material sollte nicht mehr als EURO 2,00 pro Kind kosten.

Vorhanden sind: Diverse Farben Bastelkarton, Toilettenpapierrollen, Kleber, Scheren.

Also, was kann ich machen ? Ich habe im Netzt schon gewühlt, aber irgendwie nichts passendes gefunden !

HIIIIIIIIIIILLLLLLLLLLLLLFFFEEEEEEEEEEEEEE !!!!
 

Röschen

Gehört zum Inventar
Bastel doch ein Instrument: das Kazzoo (spricht sich kasu).

Dafür lässt du die Kinder eine Toilettenpapierrolle bunt anmalen, dann kommt etwa 2 cm von einem Rand entfernt ein kleines Loch rein. Auf der gleichen Seite beklebt ihr die Öffnung mit Butterbrotpapier (oder dünnem bunten Bastelpapier) - evtl. mit einem Gummi zusätzlich festhalten.

Wenn die Kinder dann in die andere Öffnung hineinsingen (nicht nur blasen), vibriert das Papier und die Stimme wird verfremdet. Kann man dann immer wieder benutzen.

Hier noch zwei Fotos, damit du es dir besser vorstellen kannst:

Kazzoo1.jpg


Kazzoo2.jpg


Liebe Grüße

Rosi
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Carmen-G

Du könntest passend zu Ostern Eierbecher basteln. Einfach die Rollen in 2-3 Fingerbreite streifen schneiden und mit Wolle umwickeln lassen. Etwas Kleber drauf und dann einfach immer rum wickeln. Je nach Alter mit mehreren Farben gestreift oder so...
:winke:
Carmen
 

Frauke

die aus dem Computer
Guck mal bei www.labbe.de
da findest du bestimmt etwas. Die haben ein Riesenangebot an Bastelideen. Thematisch sortiert.

Oder wie wäre es mit einem Zimmergarten? Ein kleiner Kasten mit Blumenerde, etwas Katzengras aussäen, ein paar Blümchen basteln mit Schaschlickspießen und Fotokarton... und noch einem Hasen oder so ... und noch ein Ei anmalen, fertig ist sogar eine Osterdeko.
 

Helga

Frau G-Punkt
Hallo ihr Lieben,


Danke für Eure Ideen. Beim Creadoo-Link sind interessante Sachen dabei. Mal sehen, ob ich dafür was verwenden kann !

Ich muss echt sagen, ihr seid klasse :prima: !

:winke:
 
M

MagicMoments

Osterhasen(Eierbecher)...

Evtl. die Klorollen braun (oder auch bunt) anmalen (lassen)
Aus Tonpapier/Karton Hasenohren, Augen schneiden
Schnuffelnase aufmalen
So kleine Pommel als Hasenschwänzchen ankleben

Liebe Grüße
Sandy
 
Oben