Hilfe bitte: Schutz vor Viren, Trojanern, etc. bei Windows?

S

Stefan70

Hallo Ihr Experten!

Mein SchwiePa will sichn einen Laptop mit Windows XP kaufen. Ich will ihm eine sinnvolle Softwareausstattung zum Schutz vor all dem bösen da draußen empfehlen. Mein problem: Ich hab keine genaue Ahnung, was in der Windows Welt wirklich gut ist!

Könnt Ihr mir eine sinnvolle Basisausstattung empfehlen, die automatisch arbeitet und einfach für Neulinge ist?

Danke!

:winke:
 

Brini2000

Familienmitglied
AW: Hilfe bitte: Schutz vor Viren, Trojanern, etc. bei Windows?

Hm, weiß jetzt nicht wie das ist wegen Werbung machen....Ansonsten hab ich gerade vor einigen Wochen meinen PC ganz neu eingerichtet...

Du brauchst ein Antivirusprogramm, eine Firewall, einen PopUp-Blocker, mglw. einen 0190er Warner und ein Programm, das regelmäßig die Festplatte wartet und defragmentiert. Da gibts im Internet ganz viele Freeversionen die super arbeiten und bei Bedarf alles automatisch machen. Kann dir ja mal eine PN schicken wenn du möchtest - will hier wie gesagt nicht wegen Werbungmachen einen auf den Deckel kriegen ;-)

LG Brini
 

Schmusebär

Familienmitglied
AW: Hilfe bitte: Schutz vor Viren, Trojanern, etc. bei Windows?

Norton Security

Hat eine Firewall,Anti-Virus und Dealer-schutz.
Macht alles alleine, wenn man es eingeschaltet hat (Live-Update,Systemüberprüfung und,und,und).
Hab es selber und bin super damit zufrieden.Kostet um die 60 Euro im Laden.
Ich weiß ja nicht über welchen Provider er reingeht,ab wenn er über T-com reingeht dann kann er das für 4,95 Euro monatlich haben.

LG
Verena
 

Brini2000

Familienmitglied
AW: Hilfe bitte: Schutz vor Viren, Trojanern, etc. bei Windows?

Aber Schmusebär, bei Norton ist es doch so, dass man für die Updates bzw. für die neuen versionen immer neu geld bezahlen muss,oder? Ich hatte das Programm früher nämlich auch und hab mich deswegen dann dagegen entschieden.
 
S

Stefan70

AW: Hilfe bitte: Schutz vor Viren, Trojanern, etc. bei Windows?

@Salat: :???:

Brini, danke, Du bekommst gleich Post!
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Hilfe bitte: Schutz vor Viren, Trojanern, etc. bei Windows?

Hau ihm ein gutes Linux wie zb. in Ubuntu drauf, richte ihm eine "XP-Skin" ein und lehn dich zurück.
Ansonsten:
Antivir ist umsonst,
Firewall ist schon bei XP drin (wenn auch keine sooo tolle),
Search&Destroy gegen Trojaner. Fällt mir gerade so ein.

Salat
 
M

MagicMoments

AW: Hilfe bitte: Schutz vor Viren, Trojanern, etc. bei Windows?

Huhuu,

XP-Rechner (meiner, Du weisst ja): AntiVir

Der Rest ist mit was auch immer abgesichtert, da müsste ich erst meinen Herren Gemahl fragen. Keine Ahnung was auf Server usw. läuft.

Eigentlich könnte man meinen, ich hab so gar keine Ahnung :hahaha: was es bei uns alles gibt und nicht gibt.

LG
Sandy, die hier grad am Laptop im warmen Wohnzimmer sitzt
 
Oben