Hilfe bei Schokoladenverwertung!

Susa

einfach nur langweilig...
Hilfe, wir haben hier ein knappes Pfund Schokolade (alles Vollmilch) von Ostern liegen und keiner mag sie. Was mache ich damit? Hat jemand eine Idee? Ich habe schon an einen Kuchen gedacht, der würde wenigstens gegessen!
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
Ich wuerde damit auch einen Schokoladenkuchen machen oder evtl. Mousse au Chocolat. Zu Mousse au Chocolat nimmt man aber normalerweise gaaaanz dunkle Schokolade, weiss nicht, ob es auch mit Vollmilch gelingt.
 

cloudybob

Ich bin ich :)
:winke:

Mir fielen da spontan noch

* Heisse Trinkschokolade (die Eisheiligen kommen ja noch und es gibt leider noch viel zu viele regnerische Tage)
* Schokoladenpudding
* Schoko-Griesbrei
* oder vielleicht ein Schokoladen-Fondue mit frischem Obst

ein.

@ Vanessa
Hm, die mousse muesste auch mit Vollmilch schmecken, ich wuerde aber in diesem Fall auf saemtlichen zusaetzlichen Zucker verzichten, sonst "pappt's".


Liebe Gruesse und viel Spass beim Schoki-vertilgen.
Claudi & Co.
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
Ich würd sie auch schmelzen und frisches Obst hineindippen.. Wie Käsespießchen nur mit Obst! Hab ich letztens auch gemacht und war leeeeeeeeeeeeeecker! :jaja:
 

Susa

einfach nur langweilig...
Und wie backe ich einen Schokoladenkuchen? Die Schokolade in den Teig oder als Guss? (Sorry, ich bin eine miserable Bäckerin...)
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
@ Susa: je nach Rezept kommt die Schokolade entweder gerieben oder geschmolzen in den Kuchen. Auf der Hausfrauenseite (www.hausfrauenseite.de) findest Du bestimmt ein Rezept. Habe meine Rezepte in meinen Kochbuechern zuahse und weis sie nicht auswendig.

@ cloudybob: in meine mousse au chocolat kommt NIE Zucker, obwohl ich es immer mit ganz dunkler Schokolade mache. :jaja:
 
Oben