Hilfe bei Harry Potter

Cornelia

Ex-Exilfriesin
Huhu,

ich les grade den 6. Teil. Aber da ich so ein phänomenales GEdächtnis *ironieoff* habe, fällt mir grade nicht ein, was im 5. Teil war.

mag mich jemand über PN aufklären?

1. Kurzzusammenfassung was es noch mal mit dem Orden auf sich hat
2. Was ist mit sirius passiert?
3. Und was im Ministerium?

Danke.

:winke:

Conny

PS: ich brauche keine Abhandlung - kurze Stichpunkte reichen
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Hilfe bei Harry Potter

Der Orden des Phönix hat Harry doch gleich am Anfang in den Grimmauldplatz gebracht, für seine Sicherheit. Das war doch Sirius Elternhaus und wurde magisch versteckt gehalten. Beim Orden waren dann sämtliche Auroren dabei u.a. auch Prof. Snape. Die haben halt rumgespitzelt wegen Lord Voldemorts Todessern. Sirius mußte als einziger immer dort bleiben, weil er ja eigentlich noch als ausgebüxter Häftling gesucht wurde.

Am Schluß ging es um die Prophezeiung, die im Ministerium aufbewahrt wurde. Harry samt Freunde sind dann dorthin um sie zu finden. Dort waren dann auch die Todesser und ein Kampf entbrannte. Sirius wurde dabei getötet, fiel hinter diesen ominösen Vorhang (was es mit dem auf sich hatte weiß ich auch nicht, kommt wohl in Teil 7).

Jedenfalls hat Harry dann noch mit Lord Voldemort gekämpft, mit Hilfe von Dumbledore. Der Lord wurde dann auch von Dumbledore in die Flucht geschlagen und der Minister hat endlich kapiert, dass der Lord wirklich zurück ist. Denn die ganze Zeit über in dem Band wurde Harry ja als Lügner dargestellt, dass das im Teil 4 mit Cedric gar nicht so stimmte.

Er hatte ja in dem Teil auch so seine Probleme mit der Umbridge, die Hogwarts einnahm und ihn haufenweise den Satz "ich soll nicht lügen erzählen" mit einer Zauberfeder in seinen Handrücken ritzen hat lassen.


Noch Fragen??

LG Conny
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Hilfe bei Harry Potter

Bellatrix Black ist die Cousine von Sirius, allerdings hassen sie sich. Bella hat Sirius, wenn ich mich recht entsinne, auch getötet. Sie ist eine Todesserin.

Narzissa ist Bellas Schwester und zugleich Lucius Malfoys Frau - also Dracos Mutter. Eine gruselige Verbindung *gg*

Hats jetzt :lichtan: gemacht?
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Hilfe bei Harry Potter

Quark, sie ist nicht Bellas Schwester - Mist, jetzt hast du mich auch durcheinander gebracht :hahaha:. Ich glaub ich muß nochmal nachlesen :oops:
 
F

Frau Giraffe

AW: Hilfe bei Harry Potter

Conny hat gesagt.:
Quark, sie ist nicht Bellas Schwester - Mist, jetzt hast du mich auch durcheinander gebracht :hahaha:. Ich glaub ich muß nochmal nachlesen :oops:


Doch, ist sie wohl!!!!!

LG Bine
 

piglett

herzliches Hörnchen
AW: Hilfe bei Harry Potter

Hallo Conny,

da gehts Dir ja wie mir -ich hab auch viel vergessen.
Aber bei wikipedia gibts ne tolle zusammenfassung der vorherigen fünf Bände. Die bringt einen schnell wieder auf den aktuellen Stand.

:winke:
Silke
 
Oben