Hilfääää - Muskelkater!

Dieses Thema im Forum "Sport ist Mord, ob mit oder ohne Speckröllchen" wurde erstellt von happyfrolic, 9. März 2008.

  1. happyfrolic

    happyfrolic Erklärbär

    Registriert seit:
    28. März 2004
    Beiträge:
    3.830
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Boah, mein Gatte und ich, wir haben einen Muskelkater, der hat sich sowas von gewaschen.... Wir gehen einmal die Woche zu einem Kurs, der schimpft sich "Bewegungstraining für Übergewichtige" - von den sieben Teilnehmern bin ich allerdings der einzige Moppel, dafür sind die anderen fast alle total untrainiert. Seit diesem Kurs haben wir eine neue Leitung, die ist Sporttherapeutin und gestaltet den Kurs völlig anders, als wir das in den letzten fünf Jahren erlebt haben - statt Aerobic machen wir jetzt Ballspiele und so ein Gedöns, anders, aber nicht uninteressant.

    Am Freitag tauchte dann aber plötzlich eine Vertretung auf - nur halb so alt, wog vielleicht 45 Kilo, und bei der ersten Gelegenheit wurde ihr warm, sie zog sich aus und zeigte unter ihrem Bustier (wir sind mehr so die Jogginghose-und- T-Shirt-Fraktion :hahaha: ) ein Sixpack, wie ich es echt noch niiiiieeee gesehen habe :entsetzt:. Dann hat sie uns voll durch die Halle gescheucht :umfall: Eigentlich hat es mir gut gefallen, mal wieder so richtig powermässig Aerobic zu machen, ich vermisse das wohl doch mehr, als ich dachte. Mein Mann auch, also haben wir alles gegeben...

    Mit dem Erfolg, dass wir uns beide seit Samstag kaum noch bewegen können. Treppe geht nur in Zeitlupe, beim Einkaufen habe ich jedesmal fast geheult, wenn ich aus dem Auto ein- oder ausgestiegen bin. Wir haben sogar Ibuprofen genommen, obwohl ich sowas ja eigentlich albern finde wg. Muskelkater - egal, hat ohnehin nicht geholfen. Besser geworden ist es bis heute abend auch nicht. Wir haben schon alles versucht - Baden, Massieren, Sportsalbe.... hat von Euch vielleicht noch einer einen guten Tipp? Mir graut es schon vor morgen auf der Arbeit, ich stehe ständig auf und setze mich dann wieder **aua**
     
  2. Janine83

    Janine83 nette arschige Rolle

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    3.758
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Duisburg
    AW: Hilfääää - Muskelkater!

    Uhhhh, ihr armen.
    Bei mir hilft auch nie diese Sportsalbe. Ich merke es meist in den Oberschenkeln und da hilft mir dieser Pferdebalsam am besten.

    Ich kanns zwar auf den Tod nicht leiden,wenn das so warm wird,aber die Aussicht auf Erfolg lässt durchhalten. ;)

    Ansonsten wünsch ich euch rasche Besserung.
     
  3. Trixi

    Trixi Seelenfänger

    Registriert seit:
    10. März 2005
    Beiträge:
    4.987
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Hilfääää - Muskelkater!

    Ich habe festgestellt, dass ein gutes Stretching viel Leid erspart ;-)
     
  4. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Hilfääää - Muskelkater!

    Yep, das Pfefferminz kühlende Beingel vom Body Shop. Am besten direkt aus dem Kühlschrank. Auch wenn es ein Beingel ist, kann man es auch auf andere Partien auftragen. Dagegen kannst du jede Sportsalbe in die Tonne drücken. Ich schwöre. :hahaha:

    Liebe Grüße und gute Besserung :tröst:
    Angela
     
  5. Semmel

    Semmel Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Provinzstadt ohne Love Parade
    AW: Hilfääää - Muskelkater!

    Arnica Globulis.
    Gute Besserung!
     
  6. Trixi

    Trixi Seelenfänger

    Registriert seit:
    10. März 2005
    Beiträge:
    4.987
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Hilfääää - Muskelkater!

    .................und gehts wieder?
     
  7. Jano

    Jano Engel auf Erden

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    AW: Hilfääää - Muskelkater!

    Arnica und Magnesium - und gute Besserung
     
  8. AW: Hilfääää - Muskelkater!

    Wenn man/frau richtig Muskelkater hat, dann hilft nur Ruhe und Wärme. Denn Muskelkater sind viele Mikroverletzungen im Muskel selbst. Der Schmerz sind die vielen kleinen Schwellungen in Muskel.
    Daher ist auch die "Behandlung" wie bei einer Zerrung: kurz nach der Verletzung Kalt (entfällt hier, da der gemeine Muskelkater ja erst nach ein bis zwei Tagen so richtig böse ist) und dann Wärme (Sauna, warmes Bad, abends in warme Wolldecke einwickeln,...). Ausserdem ist viel Trinken gut für die Durchspülung des Körpers, damit die Entzündungsstoffe schnell abtransportiert werden. Trainieren würde ich auch erst wieder, wenn der Muskelkater merklich verschwunden ist.
    Auf keinen Fall stretchen bei Muskelkater, denn das erhöht die Mikroverletzungen!
    Auch Sportsalben sind Quatsch. Die bewirken nur eine oberflächliche Erwärmung, dringen aber nicht in den Muskel selbst vor, wo sie ja eigentlich wirken sollte.
    Leider gibt es kein wirkliches Frühwarnsystem im Körper, der den drohenden Muskelkater vorhersagt. Da hilft nur langsames steigern der Aktivität.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...