HIILFEEE!! Kuchentips für den KIGA gesucht!

rumpelwicht

Dauerschnullerer
Hi,

hat jemand nette Ideen, was ich Luisa zur ihrer Geburtstagsfeier in den Zwergel-Kiga mitgeben kann. Laut KiGA soll es nichts sein, was Geschirr erfordert und Sauerei macht.

Bis auf Muffins und Butterbrezn ist mir noch nichts eingefallen. Bin da noch nicht so bewandert und auch ehrlich gesagt, ist kochen, backen nicht mein Tages-Highlight. Was mich natürlich nicht hindert, mich für meine Kleine ins Zeug zu schmeißen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Also her mit Euren Ideen.

Danke
 
M

Mama-Huhn

Ich würde jetzt spontan den leichten Weg gehen und Wienerle mit Brötchen oder Laugenstange vorschlagen. Kann man auf eine Serviette legen.
Kommt bei den Kindern meist besser an als Kuchen.
Kläre vorher ab, ob Allergiker oder Moslems in der Gruppe sind!
 

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
Butterbrezeln sind doch ok
Alex (Emluro) hat ein Rezept von Milchschnittenmuffins!!!
oder
Blätterteig gefüllt mit SChinken oder veg. Füllung (da kann ich dir das Rezept geben)
Fleischküchle (=Hachfleischbällchen)
 

Onna

süße Chilischote
A.N.N.I.K.A hat gesagt.:
Alex (Emluro) hat ein Rezept von Milchschnittenmuffins!!!

Ich auch... ;-)

Milchschnitten-Muffins

Zutaten:
5 Milchschnitten
260 g Mehl
2 Teelöffel Backpulver
½ Teelöffel Natron
1 Ei
90 g Zucker
100 g Butter
2 Esslöffel Honig
250 ml Milch

Zubereitung:
Backofen auf 190 °C vorheizen und Muffinblech gut einfetten.
Weisse Masse aus den Milchschnitten kratzen und den Rest in kleine Stückchen schneiden. Mehl, Backpulver, Natron und Milchschnittenstückchen vermischen. In einer zweiten Schüssel Ei, Zucker, Butter, Honig, Milchschnittenmasse und Milch schaumig schlagen. Mehlgemisch dazugeben und unterrühren.
Teig in die Förmchen füllen und ca. 20 Minuten backen.




Sind superlecker und für Kinder bestens geeignet! Meine lieben diese Muffins!!! :prima:
 

Onna

süße Chilischote
A.N.N.I.K.A hat gesagt.:
klasse!! wie gehts denn deiner joona?

Hmm... ich drück es jetzt mal vorsichtig aus... ich kann sie zur Zeit kaum bremsen! :umfall:

Ihr geht es wieder sehr gut! Eigentlich soll sie sich ja etwas schonen, aber irgendwie hält sie da nicht viel von! Der Verband nervt sie etwas... er scheuert ihr etwas unter den Achseln! Hat dort auch leider schon eine kleine Blase! Ich hab ihr jetzt Wattepads untergelegt... und seitdem gehts! :prima:
 
Oben