Hiiiilfe Läuse!!!!!

Lenchen

Geliebte(r)
Vorhin rief meine Schwägerin und sagte uns, daß sie bei ihren Kindern Läuse festgestellt hat. Na toll und wir haben zusammen vor zwei Tagen bei den Schwiegereltern Weihnachten gefeiert. Ich hab mir direkt die Haare ausgekämmt und gewaschen und den Kopf unserer großen Tochter einer ersten Sichtung unterzogen. Konnte ,Gott sei Dank, erstmal nichts feststellen. Die kleine hat schon geschlafen, aber sie ist morgen dran. Wir hatten noch nie Läuse. Sehen wir die jetzt auch schon, wenn die uns angesteckt haben? Und was für Medikamente helfen sicher?? Wäre schön wen Ihr mir weiterhelfen könntet, wo ich doch Null Ahnung habe.

Liebe("juckende", beim bloßen Gedanken an Läuse)Grüße sendet Euch Sandra
 
B

briddaa

AW: Hiiiilfe Läuse!!!!!

hallo,
wie mein grosser im kindergarten ging,gabs auch immer naslang läuse,ich hatte immer ne flasche goldgeist zuhaus gibt es in der apotheke,gott sei dank habe ich es nie gebraucht :)

lg briddaa
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
AW: Hiiiilfe Läuse!!!!!

Also Goldgeist ist nicht so gut.
Wir haben immer INFECTO PEDICUL.
Das ist echt super und hat bei uns immer geholfen.
Außerdemgibt es davon dann auch noch das Nissen Gel damit Du die nissen gut auskämmen kannst.
Dazu benötigst Du aber einen Nissenkamm .


LG
 
M

Mama-Huhn

AW: Hiiiilfe Läuse!!!!!

Wir hatten im Sommer ein paar mal Läuse, ich hab ihnen mit Paranix den Garaus gemacht, das ist sehr schonend für empfindliche Köpfe. Ein Nissenkamm ist dabei, der ist ganz wichtig, damit man die Eier auch rausbekommt, sonst schlüpfen neue Läuse nach. Es gab im Sommer einen Thread dazu mit ganz vielen Tipps auch zur Vorbeugung, geh doch mal in die Suchfunktion.

Ich wünsche Euch, dass Ihr verschont bleibt von dem Krabbelgetier.
Mich jetzt auch kratzen muss....
 
Oben