HIIIIIIIIIIIILFE! Wäsche verfärbt...

Sonna

W(ö)rlds best Coach
...oh jeee... es ist passiert...
Ich Rindvieh.... Ich Depp.... Ich .......... :schimpf:

Habe heute mittag eine Maschine mit Injas roter und ROSA Wäsche angestellt. Und das ist nicht wenig :mrgreen: ....

Ich habe auch ein neues Kleid von meiner Ma mit reingesteckt. Ein Geschenk meiner Schwiegermutter aus Spanien, ganz neu und .... orange-batik-irgendwas... :spinner:

Und grade seh ich dass all die schönen rosa Sachen ORANGE sind :entsetzt: ..ich hab fast nen Kollaps bekommen in der Waschküche.... Was mach ich denn nun???

Verzweifelte Grüße
Sonja....... die sich am liebsten ganz Inja-like auf den Boden werfen möchte und heulen mag...........
 

Viper

Gehört zum Inventar
Ohje, da kann cih Dir leider auch nicht helfen, aber mit dem Färben das kenn ich aus Griechenland. Immer erst testen, die färben eigentlich immer.

Ich hoffe. Du kannst noch was retten.

:winke:
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
Sch....eibenkleister :-?

Mir fällt nur Kaltentfärber ein, gibts in jeder Drogerie. Aber wenn du Pech hast wird aus den ursprünglich roten Klamotten dann rosafarbene.

Oder Inja geht ab heute eben in Sonnen-orange :bissig: :prima:

Liebe Grüsse

Stephanie, die auch schon verfärbt hat, aber frag nicht nach Sonnenschein...
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Ich glaub, entfärben bringt nicht viel, weil dann gleich die ganze Farbe mit rausgeht. Bei Kunstfasern nützt Entfärben eh nix, weil die Klamotten sich entweder nicht bleichen lassen oder grau werden. :-?

Ich würd einfach nur waschen, waschen, waschen bis die Farben wieder zumindest annähernd ihren Ursprungston erreicht haben.

Katja, die Montag die einst schneeweiße Kindergarten-Wäsche in tuffigem Rosa abgeben muß...Scheiß Waschdienst. :verdutz:
:winke:
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
Tulpinchen hat gesagt.:
Katja, die Montag die einst schneeweiße Kindergarten-Wäsche in tuffigem Rosa abgeben muß...Scheiß Waschdienst. :verdutz:
:winke:

Ist dir orange lieber? Dann tausch doch mit Sonja und alle sind glücklich :mrgreen:

:weghier:
 

Corinna

Forenomi
Es wird dich nicht trösten, denn einen Tip hab ich nicht!


Nur soviel: Orange ist doch jetzt DIE Farbe! Elena hat ihren kompletten Kleiderschrank schon auf Orange umgestellt... :umfall:

Aber Inja wird damit wohl noch nichts am Hut haben??? :-D


:cry:
 
B

Biggi

Tulpinchen hat gesagt.:
Ich würd einfach nur waschen, waschen, waschen bis die Farben wieder zumindest annähernd ihren Ursprungston erreicht haben.

Aber dann wirklich nur die verfärbten Sachen - die färben nämlich auch noch ewig ab!

Deswegen hat mein Göga auch ein paar rosa T-Shirts, weil ich nicht dran gedacht habe, daß das ein oder andere Teil nett verfärbter Wäsche (ich kann das auch!) immer noch Farbe abgibt :nix: .
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
Oh jeee....
Na das ist aber kein schönes Orange.... Sondern so teracotta-lachs-orange-irgendwas.... *heul*
Und da waren auch drei Lieblingsteile bei! Ihre rosa Sweatjacke, eine megacoole, leichte Sommerhose und ein lässiges Oberteil von H&M mit Taschen und Knöpfen und...... *huhuuuuuuuäääääääääääääää*

Na ja, es liegt jetzt seit fast einer Stunde in Ace-Wasser und dann wasch ich den Kram nochmal.....

Liebe Grüße
Sonja
 
Oben