Highlandsaga (Reihenfolge)

Stef

Gehört zum Inventar
Hallo,

da ich jetzt auch mal lesen möchte, wovon ihr alle so begeistert seid, werde ich mir jetzt auch die Bücher von Diana Gabaldon zulegen.

Ich komme mit der Reihenfolge und der Anzahl der Bücher nur nicht ganz zurecht.

So wie ich es verstanden habe, gibt es 5 Bände und ein Begleitbuch (Was ist ein Begleitbuch? Liest man das hinterher als Zusammenfassung?).

Ist die Reihenfolge so richtig?:

Feuer und Stein
Das Meer der Lügen
Das flammende Kreuz
Der Ruf der Trommel
Die geliehene Zeit

Begleitbuch: Der magische Steinkreis.

Wäre lieb, wenn einer Zeit hätte, mir zu helfen. (Mein aktuelles Buch hat nämlich nur noch ein paar Seiten und ich BRAUCHE NACHSCHUB!)

LG Steffi
 
M

Märilu

Ja, schade dass Lily P. gerade nicht da ist... :-D

1. Feuer und Stein
2. Die geliehene Zeit
3. Ferne Ufer
4. Der Ruf der Trommeln
5. Das flammende Kreuz

Das Meer der Lügen ist ein anderer Roman, der um Lord Grey spielt, ebenfalls eine Figur aus der Reihe.

Das Kompendium habe ich nie gelesen, keine Ahnung.

Das Meer der Lügen finde ich zum Gähnen langweilig. Auch der Ruf der Trommeln fand ich nicht sooo spannend, so dass ich mir Teil 5 gespart habe.

Viel Spaß!
Und: SUUUPER AVATAR!!! :-D

:winke:
Kerstin
 

Stef

Gehört zum Inventar
Oh, das ging ja schnell! Vielen, vielen Dank! (Auch für das Kompliment wegen des Avatars :D )

LG Steffi
 
B

BUFFY

hallo steffi,

sag mal wovon handel denn die bücher??*neugierigbin* :-D :-D
 

Susa

einfach nur langweilig...
Das Kompendium muss man nicht haben. Die ersten drei habe ich schon mehrfach verschlungen, der Ruf der Trommel war so lala und seit Weihnachten kämpfe ich jetzt mit dem flammenden Kreuz.
 
Oben