Hier noch Santiklaus Bilder...

Pluto

Schokoladine
Colin hatte wahnsinnige Angst anfangs und ich muss euch sagen ich war selber überrascht, dass der Santiklaus vorbei kam den damit habe ich überhaupt nicht gerrechnet.

Wir wollten am Santiklaus umzug teilnehmen aber mein Mann hat was organisiert wovon ich nix gewusst habe.

Es war Colins Götti/Patenonkel der dem Santiklaus aushalf ;-)

Dementsprechend ging er natürlich mit Colin gut um und schafte mit einem grossen Stk. Lebkuchen einwenig vertrauen.

Wie ihr an der Photos erkennen könnt sass er am Schluss sogar auf dem Schoss von dem Santiklaus....:bravo: :bravo: was so ein paar leckereien ausmachen :nix:

Nun ja ich kamm natürlich mit dem Buch/Text vom Santiklaus auch vor. Ich fühlte mich wieder wie ein kleines Kind :) Mein Mann lässt grüssen

Also geniesst die Bilder *gröhl* ach und Hundis bellten anfangs sassen aber dan gemütlich in unserer Runde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rina

Miss Brasilia
AW: Hier noch Santiklaus Bilder...

Hallo Nadja,

das sind hübsche Bilder.

Heißt das wirklich Santiklaus bei Euch? Was hat der für eine Bedeutung? Die gleiche wie ein Weihnachtsmann auf dem Weihnachtsmarkt? Bringt der Geschenke? Ist das eine feste Tradition?

Fragen über Fragen.

Liebe Grüße
Corinna
 

Pluto

Schokoladine
AW: Hier noch Santiklaus Bilder...

huch sorry der nikolaus meinte ich ;-)...bei uns wird der auch noch nigginäggi, santiklaus genannt

Genau gleich wie bei euch kommt auch am 6.12.
 

Calendula

Dauerschnullerer
AW: Hier noch Santiklaus Bilder...

Uih! Vor denen hätte ich aber Angst gehabt und hätte mich nicht auf den Schoss gesetzt :nix: ! Mutiges Kind hast Du! :)
 

Simone

Lesemaus
AW: Hier noch Santiklaus Bilder...

Schöne Bilder! Charlotte hatte zwar auch keine Angst vorm Nikolaus, aber auf den Schoß gesetzt hätte sie sich sicherlich nicht, also ganz schön mutig von Colin! :bravo:

Aber wer ist denn der andere Nikolaus mit dem schwarzen Gewand??
 

Pluto

Schokoladine
AW: Hier noch Santiklaus Bilder...

das ist der Nikolaus und der Schmutzli

Santiklaus u. Schmutzli die gehören zusammen, dass ist der gehilfe....das ist bei uns so der muss alles schleppen, wenn kein Esel zu hand ist. Der sagt auch nicht viel.
 
Oben