Hier ist Krieg

M

Mama-Huhn

möchte man meinen. Vom Truppenübungsplatz Grafenwöhr donnert es rüber, dass die Fenster klirren. 2x hab ich die aufgeschreckte Daniela nun schon aus dem Bett holen müssen. NERV! Essen Amerikaner nie zu Mittag? Mein Kind heult, verflixte Hacke. Gestern schon ging es nicht aus dem Haus.

Hach, musste ich jetzt loswerden. :shock: :bruddel: :steam:
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
Das ist ja ärgerlich. Wie oft hört Ihr denn die Übungen? Ich hoffe Ihr habt bald wieder Ruhe.

Mama-Huhn hat gesagt.:
Essen Amerikaner nie zu Mittag?
:p Sie machen zumindest beim Krieg keine feste Mittagspause.

Liebe Grüße
Susala
 

lena_2312

Fotoholic
Ach Du Arme...
Kann man sich da eigentlich erkundigen, wann sie derartige Übungen/ Mannöver o.ä. haben und wie lange das dauert. gerade mit kleinen Kindern finde ich das nervig. wenn man weiß wann und wie lange kann man sich ja darauf einstellen.
Lässt sich da was machen (sonst geht doch bei Lärmbelästigung auch einiges) oder hat man etwa "Pech gehabt", wenn man in die Nähe eines Übungsplatzes zieht oder vorher da schon wohnte?
 
M

Mama-Huhn

Susala, danke für Deine Trostworte. Es geht schon etliche Tage durch jetzt, ich weiß nicht, was die treiben. Vermutlich ein großes Herbstmanöver, das kann dann schon mal 2 Wochen dauern. Und im Moment ist die Luft so klar, die trägt Lärm "ganz toll". Wir wohnen ja nicht mal soo ganz nah dran, Luftlinie mögen es 10km sein. Wie es in Grafenwöhr selber ist, will ich gar nicht wissen.

Lena, machen kann man da nix. Die übenden Truppen haben einen Sonderstatus und außerdem gibt es den Übungsplatz schon seit minimum 70 Jahren. Der hat die älteren Rechte.
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
Hoffentlich ist das Herbstmanöver bald vorbei.

Ich wünsche Dir bis dahin gute Nerven....

LG
Susala
 

Sonya

Gehört zum Inventar
Das ist ärgerlich :tröst:

Hier bei uns geht es noch, ab und an ist es aber auch recht heftig.

Bei meinen Eltern ist es noch schlimmer als bei uns, die wohnen in der Einflugschneise von Ramstein, und da ist echt laut. Die halten sich auch nicht an "Mittagspausen", leider!

LG
Sonja
 
M

Mama-Huhn

Ach Du liebe Zeit, Sonja. Dagegen ist hier dann allerdings friedliches Idyll. Zum Glück war das Kind jetzt so platt, dass es sich hinlegen ließ und eingeschlafen ist. Hoffentlich weckt sie nicht wieder irgendeine Haubitze aus dem Tiefschlaf, so wie gestern. Anita wurde heute vormittag fast abgeworfen, als ihr Pferd scheute.
 

Glace

nächtliche Muse
8O oh man du bist nicht zu beneiden....
Also Essen werden die sicher irgendwann, nur beim Bund wird meines wissens eher geschlungen als gekaut... D.h. die sind in 5 min. fertig mit essen :-?

Hmmm gibts Ohopax auch für Kinder :???:
*Nichganzernstgemeinte*


LG Katja
 
Oben