Mein Garten Hhaach das wird ein schöner Sommer :-D

Glace

nächtliche Muse
Männe hat endlich mal so richtig Rundumschlag in unserem Vorgarten gemacht, da stand nämlich ne riiesen Tanne drin :umfall:
Die raubte uns in den unteren Zimmern schon das Licht und das Fenster zu Celines Zimmer sollte endlich Licht haben.
Alles war zu mit Flächendeckern und Büschen, scheußlich.

Jetzt ist Pinienerde drauf, das allein macht schon soo viel her. Die Tanne is wech, die Büsche alle wesentlich kleiner oder ganz wech gemacht. Die Flächendecker haben wir auch Ordentlich gestutzt und EFEU :umfall: es wucherte nu so um sich, jetzt ist es nur noch unten an einer Kette, damit man den Stein dort nicht so sieht, aber auch das haben wir schön kurz geschnitten.

So sahs vorher aus :guckstdu: http://www.schnullerfamilie.de/attachment.php?attachmentid=55822&d=1149602018
das war vor 3 Jahren als wir eingezogen sind, da is in den 3 Jahren noch etliches förmlich gewuchert...

Seht selbst das ist alles im Anmarsch:



1. Unser Vorgarten heute.


2. Die Hortensie haben wir letzen Herbst von GG´s Mutter bekommen.Unsere Vermiterin hat eine und Bastelt vergebens dran das ihre Blau wird. Unsere IST wie ihr seht Blau :-D :achwiegu:


3. Hosta die bekommt so weiße schöne Kelchförmige Blüten, total schöön (RTA :winke:)


4. Öhh ich hab keine Ahnung wie das ding heißt, ich weiß nur das sie das erste mal seit wir hier Wohnen, und das sind nun 3 Jahre, einen Blütenstiel hat und ich freu mich wie bolle auf das was da wohl kommen mag *gespanntwart*
e015.gif



5. Der Lavendel kurz vor der Blüte...


6. Petunie, hach wie ich sie Liiiebe :herz: Letztes Jahr gingen sie bis unten vom Geländer, man konnt fast nix mehr sehen :-D
7. Die Blüten der Petunien


8. Climatis :herz::herz::herz: Ach die sieht sooo tol aus.
Letztes Jahr hat GG das Efeu was unten drum is radikal gekürzt und hat dabei, noch vor der Blüte, den Stengel mit erwischt :bruddel:
u075.gif
Ich bin fast explodiert und nu freu ich mich wie bolle das sie wieder kommt
e035.gif



9. Mein kleiner Gärtner
n027.gif



10. Er macht sogar wieder Sauber... :-D
Fragt mich nicht wieso er alles unter den Teppich kehrt, von MIR hat er das nicht :nein: :heilisch:




LG Katja
 
Zuletzt bearbeitet:

RTA

Blumenfee
AW: Hhaach das wird ein schöner Sommer :-D

Huhu Katja,

Sieht schön aus Euer Vorgarten :jaja: und die Hosta ist ja wirklich toll gewachsen :-D

Das Ding, was Du nicht kennst ist eine Yucca filamentosa, die bekommt ganz viele cremfarbene Glöckchen an dem Stiel :)

Petunien liebe ich auch so sehr, die duften sooooo gut...*schwärm*

LG
Regina :blume:
 
Oben