Heute wieder VU! :-)

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von belladonna, 1. August 2006.

  1. belladonna

    belladonna Tolle Kirsche

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    7.754
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Friedberg
    Hallo,
    ich hatte heute wieder VU und irgendwie bin ich immer noch hin und weg... Ich war bei einem Vertretungsarzt, weil mein FA in Urlaub ist, und da dachte ich eigentlich, der schaut nur mal kurz, ob alles i.O. ist und das war's dann - zumal ja letztes Mal erst großer US war. Denkste!
    Das erste Zuckerl war schon mal, daß die Sprechstundenhilfe über Lautsprecher die Herztöne hörbar gemacht hat; das hatte ich sonst nie, d.h. einmal in der 1. Schwangerschaft als "Ersatz" für einen US.
    Dann hat der Arzt mich wirklich gründlich untersucht und nochmal ausführlichst US gemacht, erst vaginal und dann sogar noch über die Bauchdecke! Hat mir alles gezeigt und erklärt, alles nochmal exakt vermessen - ein Traum. :-D

    Es ist alles in bester Ordnung, Klaus-Bärbel geht's bestens und Nackenfalte ist auch keine sichtbar. :prima: Zudem scheint unser Küken den gleichen Sturkopf zu haben wie seine Geschwister, zumindest wollte es sich ums Verrecken nicht so hindrehen, wie der Arzt es gerne gehabt hätte! :)

    Und sogar zwei Bilder habe ich bekommen, das ist mir auch noch nie passiert. Ich war von der Gründlichkeit und dem netten Service so begeistert, daß ich den nächsten Termin auch gleich wieder in dieser Praxis vereinbart habe; der Weg ist der gleiche und dort habe ich wirklich das Gefühl, in guten Händen zu sein.

    Dieses Erlebnis und das unverhoffte "Wiedersehen" mit dem Baby hat mir richtig Auftrieb gegeben heute morgen! Wenn ich so sehe, wie mein Baby quietschvergnügt in meinem Bauch rumhopst, dann weiß ich wenigstens wieder, wofür ich mich die ganze Zeit so quäle...

    LG, Bella :blume:
     
  2. AW: Heute wieder VU! :)

    Das ist ja wunderschön, dass es Euch so gut geht. Vorallem dass du so zufrieden warst bei der Vertretung. Wünsche dir weiterhin alles Gute!

    Glg
     
  3. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.964
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Heute wieder VU! :)

    Oh das ist ja toll :jaja:


    Und du sagst etwas ganz wichtiges finde ich, undzwar das du jetzt wieder weißt wofür du dich so "quälst"

    Das vergesse ich vieeel zu oft :oops: Und bin jetzt nur noch froh wenn es schnell zu Ende geht...

    lg
     
  4. elfchen

    elfchen Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    4. November 2003
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Berlin
    AW: Heute wieder VU! :)

    Das ist ja toll! Ich finde auch, ein einfühlsamer FA mit guter Praxis ist Gold wert! Hach, diese US-Bilder sind auch zu süss. Ich habe leider erst in gut 2 Wochen wieder Termin, dann zum ersten großen US.

    Hast du dieses Ersttrimester-Screening mit Blutuntersuchung und Nackenfaltenmessung gemacht?

    :winke:
    Doreen
     
  5. Che

    Che

    AW: Heute wieder VU! :)

    Prima! :prima:
    Ein guter, sympathischer Frauenarzt ist Gold wert.

    Einen lieben Gruß,
    Nicola
     
  6. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Heute wieder VU! :)

    Huhu Belladonna,

    na das hört sich doch alles sehr gut an und DU hörst dich sofort positiver an.
    Super, das du jetzt einen Doc gefunden hast, der dir so gut zusagt. Das ist super wichtig.

    Wünsche dir alles Gute:prima:

    LG
     
  7. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.455
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    AW: Heute wieder VU! :)

    Klasse das es Klaus-Bärbel so gut in Deinem Bauch geht :) Dir wünsche ich, das es Dir bald besser geht !

    Liebe Grüße
    Tami
     
  8. belladonna

    belladonna Tolle Kirsche

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    7.754
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Friedberg
    AW: Heute wieder VU! :)

    Hallo Ihr alle,
    irgendwie habe ich mich nach dem Arzttermin heute morgen schon viel besser gefühlt! :) Dafür habe ich heute nachmittag nochmal gründlich gespuckt, aber es kann ja eigentlich nur besser werden... Immerhin habe ich jetzt die 13. Woche auch schon fast rum und ab Sonntag mittag kann ich mich dann auch 2 Wochen lang von den Omas betüddeln lassen, brauche nicht kochen und keinen Haushalt machen. *freu* Und seit es abgekühlt hat, geht es mir schon allein kreislaufmäßig um Längen besser - wenn's nach mir ginge, müßte es echt nicht mehr über 25°C warm werden!

    Doreen,
    nein, das war nicht das Screening, wo auch die Blutwerte untersucht werden, sondern das war "einfach so". Vielleicht hat der Arzt es gemacht, weil ich ihn auf die Nackenfalte angesprochen hatte. Mein bisheriger FA hat da letztes Mal nämlich überhaupt nichts gemacht, sondern nur das Baby vermessen (also SSL etc.); eine Freundin von mir fand das ziemlich verwunderlich und meinte ich sollte doch nochmal danach fragen. Deswegen habe ich mich heute einfach mal ganz harmlos erkundigt, ob denn die Nackfaltenkontrolle nicht mehr zum Standardprogramm gehöre, da letztes Mal nichts gemacht worden sei. Der Arzt meinte, sowas hätten die Kassen noch nie bezahlt und richtig aussagekräftig sei eh nur die komplette Untersuchung (also das, was Du gemeint hast), die wiederum aber Privatleistung sei. Viele Ärzte - er auch - würden die Nackenfalte aber mitkontrollieren und beim 1. großen US eben danach schauen.
    Meine alte FA hat das in den ersten beiden Schwangerschaften auch gemacht, nur ist das ja schon eine Weile her, sodaß ich gar nicht mehr dran gedacht hatte, bis mich meine Freundin drauf angesprochen hat.
    Mir hätte diese Auskunft eigentlich schon gereicht, aber vielleicht hat er es doch zum Anlaß genommen, nochmal gründlich(er) zu schallen. Wie dem auch sei, ich hab' mich einfach riesig gefreut, weil es für mich eine tolle Überraschung war, nochmal unerwartet soviel kostenloses Babyfernsehen zu bekommen, noch dazu mit nur positiven Nachrichten. Das hat mich so gefreut und mir soviel Auftrieb gegeben und das habe ich dem Arzt auch gesagt und ich glaube, da hat er sich auch ein bißchen gefreut! :)

    So, jetzt hoffe ich einfach, daß alles weiterhin so gut läuft und wir nächstes Jahr eine(n) putzmunteren Klaus-Bärbel in Empfang nehmen dürfen! :prima:

    LG, Bella :blume:
     
    #8 belladonna, 1. August 2006
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2006

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...