Heute lag was in der Luft

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Hallochen zusammen!

meine Ethikkinder waren total durch den Wind :verdutz: zuhören war fast gar nicht drin - malen naja, ging so ... und reden über das Thema, hat alle total überfordert :-? dafür war trinken und essen wollen, der Renner der Stunde :bissig: ... aber nicht mit Frau Ungeheuer *keuleausdemSack* :zwinker:

Chaos im Gruppenzimmer, und dann kam noch die Ersatzlehrerin für kath. Religion und wollte mich zur Sportlehrerin küren :nix:

Lange Rede, kurzer Sinn:
Hat jemand zufällig ein paar Ideen für kurze Spiele im Klassenzimmer? Sozusagen, als kurze Zwischeneinlagen ?

LG Silly
 

Marli

Mausibausi
Unser Lehrer hat oft Bankrutschen mit uns gemacht ich weis nicht ob du das kennst war immer sehr lustig und man hat dabei was Gelernt,bei dem ersten vorn ging es los und unser Lehrer hat uns Fragen gestellt und werd die von den ersten Beiden eher wusste rutschte zur nächtsen Bank weiter da wurde dann wieder eine Frage gestellt und einer von den Dreien dann durfte weiterrutschen und die wo es nicht wussten mussten sich hinsetzten,und immer so weiter wenn einer es geschafft hat alle Bänke durch zu kommen hat er als Belohnung eine Eins bekommen.War das jetzt verständlich :verdutz:
 
L

LuLeTi

Hallo!

Wir haben früher so eine Art "Montagsmaler" gemacht, wo man Themen (manchmal ganze Abläufe, z. B. in Bio) aus dem Unterricht zeichnen sollte, die dann erraten werden mussten. War wirklich ganz nett (nicht immer für den jeweiligen "Maler"...) und gelernt hat man auch noch 'was dabei.
LG
Martina
 
Oben