Heute kam Sebastian´s Zeugnis...

Corinna

Forenomi
AW: Heute kam Sebastian´s Zeugnis...

Sag mal, hast du eine Ahnung wieso dieser Unterschied möglich war?

Nein, nicht die geringste Ahnung! :verdutz:

Ich denke mittlerweile, daß ein Großteil des Lernen-Könnens eines Kindes doch vom Lehrer abhängt!
Und damit meine ich nicht nur, daß ein Lehrer "gut vermitteln" können muß, sondern daß die "Chemie" stimmen muß, damit ein Kind den Lernstoff überhaupt umsetzt...

Andererseits hab ich schon oft von den sogenannten "Spätzündern" gehört, die erst ab dem 10. Lebensjahr anfangen, Lehrstoff umzusetzen...

Ich schätze, es wird von beidem etwas sein... :???:

Ich bin nur heilfroh, daß der Umzug selbst ihn gestärkt und nicht zurück geworfen hat!!!

:bussi:
 

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
AW: Heute kam Sebastian´s Zeugnis...

Super!

herzlichen Glückwunsch Sebi!!
:laola:

Genieß nun deine Ferien!!!!

Und das mit dem Englisch kriegste auch noch hin!
 
J

Janine

AW: Heute kam Sebastian´s Zeugnis...

Ich denke mittlerweile, daß ein Großteil des Lernen-Könnens eines Kindes doch vom Lehrer abhängt!
Und damit meine ich nicht nur, daß ein Lehrer "gut vermitteln" können muß, sondern daß die "Chemie" stimmen muß, damit ein Kind den Lernstoff überhaupt umsetzt...


:bussi:

Ganz meiner Meinung, ich hatte auch lieblings Lehrer und da habe ich mich besonders angestrengt, weil man ja auch weiterhing gut da stehen moechte und weiterhin nett behandelt werden moechte. Andererseits hatte ich Lehrer, wenn die schon reinkamen standen meine inneren Gefuehle auf Blockade, Angriff, oder nicht beachten. Da haette ich mich im Leben nicht angestrengt. Klar, dann eben nur wegen den Noten, aber fuer die Klassenarbeiten habe ich dann selbststaendig den Stoff zu Hause gelernt, von dem Lehrer habe ich nichts angenommen.
 

Sane

Gehört zum Inventar
AW: Heute kam Sebastian´s Zeugnis...

:bravo:

super da könnt ihr echt stolz sein.

Ist Sebi auch zufrieden?

Ich sag ja es hängt viel auch an den lehrern das sehe ich bei meinen den wenn die Lehrer mit der Klasse arbeiten und nicht nur den Stoff durchziehen fällt das arbeiten leichter.

:winke:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Heute kam Sebastian´s Zeugnis...

Gib dem jungen Mann einen dicken Kuß von mir! Ich finde das Klasse!

Wie sieht es bei Elli aus?
 

Corinna

Forenomi
AW: Heute kam Sebastian´s Zeugnis...

Wie sieht es bei Elli aus?

Bei Elena auf der Schule gibt es keine Zeugnisse (mehr), das wurde "abgeschafft"! ( Ja, ich hab ziemlich belämmert dreingeschaut, aber "ändern" können werde ich das wohl nicht! :roll: )

Dafür gibt es nun zwei Elternsprechtage im Jahr (die es in D. sowieso zusätzlich gibt... :hahaha: ) und da hat die Lehrerin mir gesagt, daß sie sehr zufrieden ist mit Elena!
Einzig in Mathe "stolpert" sie etwas, was sehr ungewöhnlich ist, weil sie eigentlich in Mathe immer sehr gut war!

Aber auch das schiebe ich auf die Umstellung, sie war immerhin die Einzige, die nicht sooo glücklich war über den erneuten Schulwechsel und die ihre andere Schule doch noch immer vermißt!

Und dafür -finde ich!!!- schlägt sie sich top!!! :prima:

:bussi:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Heute kam Sebastian´s Zeugnis...

Corinna, das ist ja interessant. Demnach kann man wohl auch nicht sitzen bleiben oder? :-D

Und zum Abschluss? Da gibt es aber dann wohl ein Zeugnis oder auch nicht?

Liebe Grüße
Angela
 
Oben