heute hat die Logopädin angerufen

5

5MädelHaus

Hallo

Wie schon mal geschrieben, hätte Aurélie ab Januar in die Logo gehen sollen.

Wir haben vereinbart, dass sie im Dezember anruft. Das war also heute. Als ich berichtete, was Aurélie für Fortschritte gemacht hat, meinte sie das wäre mehr als man in 3 Monate Therapie erreicht hätte.

Aurélie braucht also keine Logo, sie sei dabei aufzuholen. Es würde reichen wenn der KiA ihre Sprachentwicklung mit 3 J nochmals überbrüft.

Glückliche Grüsse

Rachel
 
M

MagicMoments

AW: heute hat die Logopädin angerufen

Liebe Rachel,

schön, dass Deine Maus solche Fortschritte macht :bravo:

Dennoch auch hier eine kleine "Anekdote" aus dem Hause S.

Anruf bei der Logopädin - Aussage: Justy braucht keine Logo, wenn er immer neue Wörter lernt. Ab 3 Jahren reicht es. Er lernt jeden Tag ein neues Wort, aber halt nicht richtig

Anruf bei Frühförderstelle: Logo nein - Ergo ja!

Anruf beim SPZ durch und durch Arzt: auf jeden Fall Montessori!!

Weisst Du, Du hast Dir soviele Sorgen gemacht, soviele Sorgen gehabt. Möchtest Du Deiner Maus nicht evtl. eine andere Förderung gönnen? Es muss ja nicht Logopädie sein...
Hast Du Dich über andere Möglichkeiten erkundigt (so wie ich Dich kenne ja eigentlich schon, oder?).

Liebe Grüße
Sandy
 
5

5MädelHaus

AW: heute hat die Logopädin angerufen

Doch sensorische Integration ist geplant. Das besprechen wir dann in 2 Monaten. Sie hat nämlich eine sehr hohe taktile Empfindlichkeit, erträgt keine Socken, keine Nähte, keine Pulliränder usw...

Liebe Grüsse

Rachel
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: heute hat die Logopädin angerufen

oh das habe ich ja noch nie gehört.
Aber das erste was du geschrieben hast hört sich doch schonmal sehr gut an!

LG Sandra
 

Pluto

Schokoladine
AW: heute hat die Logopädin angerufen

Rachel darf ich fragen wie sie das zeigt mit dem nicht vertragen?
 

Davids_Mama

Gute Fee
AW: heute hat die Logopädin angerufen

Ich freu mich für euch. Schön wenn die Kids mit Reden anfangen, gell. David hat jetzt spaß am Wort "Warum" gefunden *augenroll*
 
5

5MädelHaus

AW: heute hat die Logopädin angerufen

pluto9 hat gesagt.:
Rachel darf ich fragen wie sie das zeigt mit dem nicht vertragen?

Sie motzt, inzwischen mit Sätzen, dass die Nähte sie stören. Die Socken/Strümpfe trägt sie inzwischen verkehrt, und die Etiketten der Pullis mussten alle raus, und die Pulliränder gehen nur wenn sie weich sind.

Liebe Grüsse

Rachel
 
Oben