heute beim neuen FA!

Rasselbande

Gehört zum Inventar
Hallo zusammen,

heute morgen hatte ich den ersten Termin beim neuen FA. Und das war total super. :prima:
Der Arzt ist sehr nett und hat sich meine Geschichte in aller Ruhe angehört und dann auch alles in Ruhe untersucht und dabei hat er alles sehr genau erklärt. Konnte auch Fragen stellen, auf die er im ins Detail einging.
Ich ging so richtig beruhigt aus der Untersuchung und überglücklich nach Hause. :prima:
Was ich auch nicht gekannt habe war, dass man beim CTG so ne richtig bequeme Liege mit Stillkissen und verschiedenen Lektüren hat. Das war bei meinem ersten FA überhaupt nicht so. Außerdem konnten sie das CTG auch richtig zu anlegen. :prima:
Was den weiteren Verlauf angeht, so wird der Ring in der 36. SSW entfernt und dann kann es jeden Augenblick losgehen. Wir hoffen, dass unsere Bauchmaus auch noch bis dahin gehalten werden kann. Wenn der Ring raus ist, dann soll ich nur noch mit gepackter Tasche das Haus verlassen, da mein MM dann sofort ganz aufgehen wird. Er wird zur Zeit nur noch durch den Ring zusammen gehalten.
Jetzt mache ich mir natrülich auch schon Gedanken was ist, wenn das Kind so schnell kommt, dass ich es nicht mehr ins KH schaffe?? Oder ich viel zu spät gehe?? Aber das wird bestimmt... :-?
Danke füs zuhören bzw. lesen. Wollte euch auch mitteilen, dass ich mich heute so richtig wohl gefühlt habe beim Arzt!! :)
 
L

Lillian

Super :prima:

Bei meiner FÄ gab's zum CTG auch nur so ne Behandlungsliege - im GH auch Sessel + Lektüre :)

Ich drück dir die Daumen, dass deine Bauchmaus noch lange bei dir bleibt und dann nicht zuuu schnell raus will :prima:
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
Hallo Ela


Ich freue mich, das du dich bei deinem neuen FA so wohl fühlst. Das ist viel wert. Vor allem in der SS.

Ich drücke dir die Daumen, daß sich deine Bauchmaus nach dem Entfernen des Ringes noch Zeit läßt und es nicht so eilig haben wird.

Alles Gute weiterhin
 

Rasselbande

Gehört zum Inventar
Ja wir wissen es. Und wie schon einige hier richtig erraten haben wird es diesesmal ein Mädchen. Freue mich riesig draüber, da wir dann ein "Pärchen" haben!! ;-)
 

Katzenkind

Gehört zum Inventar
Hört sich doch prima an, super, weiter so :prima:


beim CTG hat meine FÄ auch nur eine Behandlungsliege, aber ich nehme mir Zeitschriften aus dem Wartezimmer mit und lege mich bequem mit Nackenrolle zwischen den Knieen auf die Seite, bis mein Sodbrennen mich quält ;-)
 

Pluto

Schokoladine
och das freut mich sehr, dass du jetzt fast bedenkenlos an die Geburt denken kannst da du weist hinter dir steht ein guter Arzt der immer für dich da ist und dich nun mal richtig untersucht hat.

Das kann ja scheinbar nicht mehr solange dauern, bis die kleine da ist.
 

Nadine

Tortenträumerin
DAs freut mich sehr...zu hören, daß Du in guten Händen zu sein scheinst!!!

Wegen den Sorgen, die Du Dir machst, falls du nicht schnell genug ins Krankenhaus kommst... vielleicht kannst Du Dir ja zu Deiner Sicherheit eine Hebi in der Nähe suchen, die kommt, wenn Deine Wehen los gehen und nachschaut, ob Du es noch ins Krankenhaus schaffst, anosnsten hast du ne FAchkraft, die Dich bestimmt auch zu hause tatkräfig unterstützt!!! Du mußt ja keine hausgeburt planen, aber für den Fall der Fälle eine hebamme an der Seite, gibt Dir bestimmt Sicherheit und Ruhe... denn wenn es losgeht, mußt Du ja wahrscheinlich auch noch Deinen sohnemann versorgen und in der Zeit könnte die Hebi ja auch schnell vorbei kommen...

Ich wünsche Dir eine schöne Restkugelzeit...
Lg nadine
 
Oben