Heuschnupfen

janniksmamie

Gehört zum Inventar
argh ich werde heute wahnsinnig :heul: ein fieser Heuschnupfen anfall!
Könnt ihr mir was empfehlen? in Tablettenform? ich habe bis jetzt Loratadin AZU genommen, aber irgendwie hilft das nicht mehr :heul: :heul:
Ach ja und da ich ja dann schon was neues ausprobieren muss, möchte ich dann auch gern was was nicht müde macht und ich auch noch Auto fahren darf/kann :jaja: und schnell wirken sollten die auch noch.

Also büdddddde helft mir

verschnodderte Grüße
Heike
 

Dagmar

Dauerschnullerer
Hallo Heike,

ich habe ganz gute Erfahrungen mit Sabadilla D 12 gemacht. 3 - 4 mal täglich 5 Globuli.

Vielleicht ist das ja eine Alternative für Dich. Ein Versuch wär's wert.

Gute Besserung!
 

Heikee

Familienmitglied
Hallo Heike,

ich habe nach jahrelanger Kapitulation vor dem Heuschnupfen im letzten Jahr Reactine versucht - und es hat völlig unerwartet gut geholfen! Evtl. machst du ja ähnlich gute Erfahrungen damit, ich habe mittlerweile von einigen hoffnungslosen Fällen gehört, denen es geholfen hat. (Nein, ich arbeite nicht für den Hersteller ;-))

Nur in diesem Jahr zweifle ich, ob ichs nehmen darf, da noch keine Langzeiterfahrungen mit Schwangeren vorliegen (heul...)
Daher verschnupfte Grüße von

Heike
 

Leonie

Familienmitglied
Hallo Heike,
wie schaut es aus mit dem Heuschnupfen? Bei den meisten Heuschnupflern hilft das Zyrtec /Cetirizin besser( auch im Reactine enthalten). Oder Du brauchst einfach noch zusätzlich einen Nasenspray mit einem Antihistamin oder auch einem Kortikoid. Ich brauche meistens die Kombination Tablette/Nasenspray, damit es bei mir halbwegs erträglich läuft.
Solidarische Grüße Leonie
 

janniksmamie

Gehört zum Inventar
Hi Mädels,

danke erstmal für die Tips :bravo: ich habe mir heute das Reactine Duo geholt, damit soll man sich das Nasenspray ersparen können :? obs hilft kann ich erst morgen sagen, da ich heute schon ein anderes Prätparat genommen hatte

@Leonie das Zyrtec hatte ich in meinen Anfangszeiten mal (ist auch schon 16 Jahre her) und damals bin ich nicht so gut damit hingekommen, war halt immer müde :heul:

auf jeden Fall bin ich nun doch endlich zu dem Schluss gekommen mich im Herbst spritzen zu lassen, hoffentlich habe ich dann mal ruhe :-?

LG
Heike
 

Kathi

Dino
Hallo Heike,

mein Mann nimmt Telfast 120 und ist damit ganz zufrieden (soweit man mit Heuschnupfen eben zufrieden sein kann).

Lieben Gruß und gute Besserung
Kathi
 
K

kat.al

Hallo,

ich habe auch noch eine Frage zum Heuschnupfen. Kann ich auch ein Mittelchen nehmen, obwohl ich meinem Sohn noch Muttermilch gebe. Er bekommt es abgepumpt, da er leider trinkfaul ist. Meine Augen sind ganz entzündet.

Danke und Gruß
Katja
 

Leonie

Familienmitglied
Hallo, @ Katja: Livocab darfst Du nehmen, gibt es als Nasenspray und auch als Augentropfen,
@ Heike: wenn Du vom Zyrtec müde geworden bist, wird das beim Reactine duo nicht anders sein, da es ja auch Cetirizin enthält. Beim Reactine ist es mit 10 mg enthalten, wie im normalen Zyrtec, beim Reactine duo mit 5 mg.
Vielleicht klappt es ja trotzdem gut, ich drücke die Daumen! :) Leonie
 
Oben