Herzlich Willkommen

Ute

mit Engeln unterwegs ....
im wohlduftenden Forum :bravo:

Ich freue mich dass viele Schnullerfreunde so großes Interesse an Aromen zeigen und wir uns nun austauschen können.

Alles rund um Aromen und Wohlfühlen können wir jetzt hier besprechen, Rezepte austauschen und von unseren Erfahrungen berichten. Mit der Beantwortung medizinischer Fragen werden wir Moderatorinnen (Brigitte Wetzel und ich) uns allerdings aus rechtlichen Gründen bedeckt halten. Ich bin mir aber sicher, dass es so viele Erfahrungsberichte aus dem Wohlfühlbereich gibt (Wellness :-D ) dass Alle hier auf ihre Kosten kommen.

:rose: Ich freue mich jedenfalls über dieses Forum hier. :bravo:

Ute
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Super dass dir das Buch gefällt - ich bin schon gespannt ob von den anderen Käufern auch eine Rückmeldung kommt.

Da ich langsam an Gedächtnisschwund leide :-D bin ich ständig am nachlesen und blättern :V: ..... komischerweise kann ich mir die Sachen, die ich in Kursen gelernt, gerochen und erfahren haben immer supergut merken ... während beim reinen lesen *schwupps* ist es wieder weg. Aber soll ja normal sein ......

:winke: und Danke für die Rückmeldung
 

Isabelle

Gehört zum Inventar
Ohhhhhhh, ich freu mich auch riesig über diese Thema!! :bravo:


Wollte gerade Ute fragen welches Buch sie denn für Anfänger empfehlen kann, aber dann kam prompt die Antwort... Werd ich sofort bestellen.

Ich habe auf anraten meines HP nun mal Lavendel-Öl benutzt und siehe da, mein Sohn schläft ruhiger ein und auch die Nächte sind im allgemeinen ruhiger. Ich benutze es aber sehr sparsam, da ich noch nicht sooooo firm darin bin.

Benutzt Ihr denn die Aromen in solchen Duftlampen?

Ute, vielen Dank für dieses Forum. Freu mich auf einen regen Austausch mit allen Aroma-Liebhaberinnen.

Liebe Grüsse
Isabelle
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo Isabelle,

es ist genau richtig Lavendel seeeehr sparsam zu verwenden. Erstens brauchen Babys und Kleinkinder viel weniger Duft um zu reagieren, sie sind noch deutlich sensibler aber damit auch empfänglicher für die Wirkung, und zweitens kann Lavendel sehr unangenehm ins Gegenteil umschlagen.

Klasse, dass es bei euch so gut wirkt - so soll es sein :bravo:

Ute
 
Oben