Herpes

B

BuchLiesel

Ich habe hier mal etwas gelesen, über eine Salbe, die man benutzen kann, wenn schon ein Ausbruch da ist. Als ich nämlich bemerkt habe, daß was im Anmarsch ist, war es leider schon zu spät.
Gibt es da nicht so eine neue Salbe? Und hilft die auch?

Ich bin für jeden Tip dankbar.

Ursula :V:
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Herpes

:winke: Ursula

also wir haben meistens Zovirax (Aciclovir als Wirkstoff) verwendet - sind aber in letzter Zeit auf Teebaumöl umgestiegen :prima:

LiebGruß Silly
 
B

BuchLiesel

AW: Herpes

Silly hat gesagt.:
:winke: Ursula

also wir haben meistens Zovirax (Aciclovir als Wirkstoff) verwendet - sind aber in letzter Zeit auf Teebaumöl umgestiegen :prima:

LiebGruß Silly

Das, liebe Silly, habe ich auch. Aber Aciclovir ist ein Wirkstoff, den man nimmt um einen Ausbruch zu verhindern. Wenn die Bläschen erstmal da sind, nutzt er nicht mehr viel. Und Teebaumöl finde ich so eklig, daß ich wirklich beim Geruch und Geschmack k ... muß. Da hoffe ich doch lieber, der Herpes bleibt nicht so lange.
Aber es soll eben eine neue Salbe geben, die man auch nach Ausbruch noch verwenden kann.

Ursula :V:
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Herpes

Ich finde Teebaum auch sehr :wuerg: aber es hilft. Zum Glück habe ich fast nie Herpes
Ist Dein Herpes schon offen?
LiebGruß Silly
 

nici

keiner Titel
AW: Herpes

Ursula, ich benutze Zovirax auch dann, wenn schon erste Bläschen da sind. Es hilft dabei, schneller abzuheilen und eine weitere Vermehrung zu verhindern. Würd ich jetzt erfahrungsgemäß als Laie sagen...

Grüßle
Nici
 
B

BuchLiesel

AW: Herpes

nici hat gesagt.:
Ursula, ich benutze Zovirax auch dann, wenn schon erste Bläschen da sind. Es hilft dabei, schneller abzuheilen und eine weitere Vermehrung zu verhindern. Würd ich jetzt erfahrungsgemäß als Laie sagen...

Grüßle
Nici

Ich benutze Aciclovir jetzt auch noch. Wenn's nicht helfen sollte, ist es wenigstens für meine Psyche. :-D
Ich meinte das. Habe ich vorhin gefunden. Ich will eigentlich nur wissen, ob es sich lohnt Geld dafür auszugeben.

Ursula :V:
 

Schnäuzelchen

Familienmitglied
AW: Herpes

Ich kenne die Salbe auch noch nicht - bin aber brennend an Erfahrungsberichten interessiert ... :-D
Wenn die Bläschen schon da sind, verfahre ich zZt mit einer Doppelstrategie: erst Zovirax, kurz einwirken lassen, dann Zinkpaste drüber (zum Austrocknen).
Für Menschen mit Laborzugang ...... Flächendesinfektionsmittel hilft auch ganz prima :heilisch: , brennt aber wie Hölle
 

nici

keiner Titel
AW: Herpes

BuchLiesel hat gesagt.:
Ich meinte das. Habe ich vorhin gefunden. Ich will eigentlich nur wissen, ob es sich lohnt Geld dafür auszugeben.

Ursula :V:


Hab ich auch schon von gehört, aber noch nicht ausprobiert ...

Nici (die alle 4-6 Wochen damit geschlagen ist ... :umfall: )
 
Oben