Heringstopf

Joni

Die die Gurke schüttelt
Hatten, wir heute zu Mittag. Lecker an heißen Tagen und junge Kartoffeln dazu, mmmh.

Heringstopf für 4 Personen

200 ml Schmand mit 400 ml Joghurt natur verrühren und mit einer Prise Zucker abschmecken.
8 Matjesfilets abspülen und trockentupfen. In Stücke schneiden. 3 kleine saure Gurken in Scheiben, 3 kleine Zwiebeln in Ringe und einen großen Boskopapfel in Schnitzelchen schneiden.
Alles in die Schmand-Joghurt-Sosse geben und einmal durchrühren. Abgedeckt über Nacht in den Kühlschrank stellen.
Mit jungen Kartoffeln oder Bratkartoffeln servieren. Lecker!
 

Biene

Miss Kuvertüre 2006
AW: Heringstopf

Das ess ich auch total gerne...... ! Ich mach das auch so ähnlich und es ist mega lecker !!!!
 

NicoleW

Geliebte(r)
AW: Heringstopf

Bin gestern bei der regelmäßigen 'Was koch ich morgen bloß?"-Überlegerei über das Rezept gestolpert und hab's gleich nachgemacht. :lichtan:

Hmmmm lecker! Mein Mann war auch ganz begeistert - hat sich fürs nächste Mal nur mehr Fisch und weniger Apfel gewünscht.

Nicole
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Heringstopf

Danke genau danach habe ich gesucht.
Meine Mutter hat nämlich gestern einen sooo leckeren Tassensalat gemacht,das Rezept ist ähnlich allerdings kommt in den Salat noch Sellerie und Ananas und das mag ich überhaupt nicht *schüttel*
 
Oben