Herbstlied: Ihr Blätter wollt ihr tanzen

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
Hallo Claudia,

was wir im Herbst so machen? Na, Windlieder singen:


Ihr Blätter wollt ihr tanzen?
So rief im Herbst der Wind.
Jaja, wir wollen tanzen, jaja wir wollen tanzen,
komm hol und nur geschwind.

Da fuhr er durch die Blätter
und pflückte Blatt um Blatt.
Nun ziehen wir zum Feste, nun ziehen wir zum Feste,
nun tanzen wir uns satt!


Außerdem warte ich noch den Anstandstag bis zum 1. September, bis auch in der Bücherkiste eine Herbstrubrik eröffnet wird.

Eine Herbstbastelei habe ich auch in petto, muß ich aber erst noch selber ausprobieren. Kommt bald!

Windige Grüße
 

cloudybob

Ich bin ich :)
Hi Katja,

da freuen wir uns schon; als Herbstbasteleien hab' ich so im Angebot:
* Kastanienmaennchen
* Herbstlaubbilder

Ich bin schon auf Deine Buchtips gespannt - ... ist die kleine Maus Frederik auch dabei ;-)

Liebe Gruesse,
Claudi & Co.
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
Es müssen ja nicht meine Buchtipps sein - ich lasse mich auch gerne überraschen!

Magst Du die Maus Frederick nicht vorstellen?

:winke:
 

cloudybob

Ich bin ich :)
:winke: Katja,

aber auch DEINE Buchtips bin ich auch gespannt; klar, stelle den Frederik gerne vor.

Liebe Gruesse,
Claudi & Co.

P.S. Offizieller Herbstanfang ist ja eigentlich erst am 23. September, aber das dauert mich noch zu lange :eek:
 
Oben