Hepatitis vermeiden ... auf was achten?

Schäfchen

Copilotin
Wir fliegen nun Samstag nach Ibiza, von uns ist keiner gegen Hepatitis geimpft. Die KiÄ riet davon ab, weil es neben den Hepatitisarten, gegen die man impfen kann, noch andere Abstufungen gibt.

Ich würde hier in diesem Posting gern sammeln, warauf man achten sollte, um vorzubeugen.

Woran ich mich erinnere ist:

- Obst abwaschen und dann schälen
- Wasser nur aus Flaschen
- kein Eis

Fällt euch noch was ein?

fragt
Andrea
 

nici

keiner Titel
Wichtig zu wissen: Hepatitis A wird übertragen v.a. durch das Wasser. Daher wichtig wie du schon sagtest: Obst schälen.
Salat eher meiden (da im Wasser gewaschen).
Und besser Wasser in Flaschen zum Zähneputzen (gerade bei Kids, die Wasser noch eher schlucken statt auszuspucken).
Keine Eiswürfel im Getränk.
Und ansonsten lieber einmal mehr Wasser abkochen.

Hepatitis B dagegen wird durch Körperflüssigkeiten übertragen.

Das ist alles, was mir erstmal einfällt.
 
Oben