Helme Heine und NISSE

N

NimueVerdandi

Ich bin ein Fan von Helme Heine, so nach und nach kaufe ich ALLE Kinderbücher die er geschrieben hat.
Ich mach die Aquarellzeichnungen und die skurilen Geschichten.
Wir haben schon
"Prinz Bär" (Nimues Lieblingsbuch"
"die Flaschenpost"
"der Hühnerhof"
"Die wunderbare Reise in die Nacht"


Ausserdem sind die "Nisse" Bücher von Olof und Lena Landström sooo schön, nur leider sehr schlecht zu bekommen.
Geliehen haben wir "Nisse beim Friseur" und gekauft "Nisses neue Mütz"

Ich lese nur dann gern vor wenn mir das Buch Spaß macht.
Und diese Bücher machen auch beim x-ten mal noch Freude


Silke
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
Die Nisse-Buecher sind auch meine grossen Favoriten! Sie gefallen nicht nur mir selber, sondern ich finde sie fuer 3-Jährige gut geeignet:
Wenig Text und zum text immer auf jeder Seite das passende Bild (hat man leider bei weitem nicht in allen Ki-Buechern). Aber eine nette, zusammenhängende Geschichte, der kind gut folgen kann, ohne sich zu langweilen.

Von Helmar Hene haben wir die "Drei Freunde", die mit ihrem Fahhrad durch die Gegend radeln. Ein Klassiker!
 
N

NimueVerdandi

Ja oh Katja, büdde!
Hier gibt es zur Zeit nur Nisses Mütze!

Ich hätte auch gern die anderen! :jaja:

Silke
 
N

NimueVerdandi

:-D
Moin!
Na Du übersetzt und schreibst den deutschen text mit Bleistift schön ordentlich drunter... :)

Liebe Grüße
Silke
 
Oben